In diesem Kurs...

erfährst du, was Glück eigentlich ist und wie es entsteht
trainierst du, dein Glücksempfinden zu stärken
lernst du, wie du deine Gedanken positiv für dich nutzen kannst
übst du, mehr Selbstliebe und Dankbarkeit zu empfinden
lernst du, wie du frei von äußeren Einflüssen glücklich sein kannst

Kursbeschreibung.

Tiefes inneres Glück – DIE eine Sache, die uns alle miteinander verbindet. Denn alles, was wir Menschen tun, ist darauf zurückzuführen, dass wir glücklich sein wollen.

Was ist deine Natur? Was ist es, das dich WIRKLICH berührt und bewegt? Was macht dir Lust auf dieses Leben? Was lässt dich so richtig strahlen? Und was bedeutet es eigentlich, dieses GLÜCK, von dem alle sprechen?

In diesem Audiokurs gehst du gemeinsam mit Alica Büchel, Gründerin der New Earth Academy, bekannte Mentorin und selbsternannte Glücksforscherin, auf deine GLÜCKSREISE und hinterfragst dieses wichtige Lebensthema in seiner Essenz, sodass du für dich deinen ganz eigenen richtigen und natürlichen Weg im Leben finden kannst.

Dich erwarten 4 Theorie-Lektionen und 5 Praxis-Sessions, davon 2 Visionsreisen, 2 geführte Meditationen und 1 Audio mit Poweraffirmationen zur Stärkung deines Urvertrauens und Selbstwerts.
Wenn du dich bisher mit Entscheidungen, Antworten und Herausforderungen schwergetan hast, erhältst du in diesem Kurs eine für dich passende Glücksformel, die dich langfristig auf deiner Lebensreise begleiten und dir durch schwierige Momente helfen soll.

Lerne in diesem Kurs worauf es ankommt, um dein intuitiv glückliches Leben aus dir heraus zu kreieren. Lass das Gefühl los, dass dir noch irgendetwas fehlt oder du noch auf etwas warten musst. Befreie dich von blockierenden Glaubenssätzen und mache Raum für deine ganz individuelle Entfaltung, um ein neues Bewusstseinslevel zu erreichen. 

Vertiefe anhand 2 Workbooks dein Wissen zum Thema Bewusstsein und Wirklichkeitskonstruktionen. Erhalte Übungen zu Ikigai und dazu, wie du deine Gehirnwellen spielerisch verändern kannst, um dein Motivationslevel zu erhöhen. Hinterfrage in einer Challenge die Art, wie du dich und deine Umwelt wahrnimmst. Lass dich von einem Happiness-Planner bei deiner täglichen Routine zur Steigerung von Dankbarkeit und Glück unterstützen. Erhalte zahlreiche Impulse, wie du deine Selbstliebe stärken kannst.

Erlaube dir einen ganz neuen Blickwinkel und TRAUE DICH, wirklich tief innerlich glücklich zu sein und Freude zu empfinden!
Auch du kannst Glück langfristig und nachhaltig in dein Leben einladen!

Bist du bereit?
Mehr anzeigen

Was du bekommst.

Über 2h 35m Audio-Content
4 Audio-Theorie-Lektionen
2 geführte Meditationen zum immer wieder Anhören
Praxis-Session: Zukunfts-Ich Visionsreise
Praxis-Session: Glücksintentionsreise
Praxis-Session: Poweraffirmationen zur regelmäßigen Anwendung
2 PDF-Workbooks zur Vertiefung & Reflexion
1 PDF Happiness-Planner
Austausch mit anderen Kursteilnehmer:innen in der Community-Sektion
Audio- und Videoaufzeichnung des Mentoring Live-Calls zum Kurs, in dem Alica das Thema ihres Kurses vertieft und Fragen beantwortet
Möglichkeit, Alica deine Fragen zu stellen
Möglichkeit, alle Inhalte herunterzuladen, um deinen Kurs auch ohne Internetverbindung hören zu können

Kursaufbau.

  • Lektion 1

    Ergründe dein inneres Glück

    15m 52s

    Wann bist du wirklich glücklich? Welche Faktoren spielen bei deinem Glück eine Rolle? Was hindert dich häufig daran, glücklich zu sein? In dieser Lektion lernst du, was Glück eigentlich ist, wie es entsteht und was du tun kannst, um Glück in dein Leben einzuladen.

    Workbook: The Art of Happiness

    Workbook: Gedanken erschaffen Realität

    Happiness Planner

  • Praxis-Session

    Herz öffnen - Meditation

    23m 57s

  • Lektion 2

    Die Power deiner Gedanken

    17m 18s

  • Praxis-Session

    Inneres Glück aktivieren - Meditation

    17m 30s

  • Lektion 3

    Wer bist DU wirklich?

    14m 2s

  • Praxis-Session

    Power Affirmationen

    10m 35s

  • Lektion 4

    Langfristiges Glück

    14m 22s

  • Praxis-Session

    Glücksintentionsreise

    8m 48s

  • Praxis-Session

    Seelenreise zu deinem Zukunfts-Ich

    37m 47s

  • Bonus

    Audioaufzeichnung des Mentoring Live-Calls zum Kurs

    1h 3m 38s

Upspeak Mentor Alica Büchel

Über Alica Büchel.

Alica Büchel ist lizenzierte Ernährungsberaterin und beschäftigt sich mit der Ganzheitlichkeit und dem spirituellen Aspekt unserer Nahrung. Sie ist Bewusstseins-Trainerin und Gründerin der NEW EARTH Academy. 

Alica durfte auf ihrer Reise durch viele Kulturen und Kontinente inspirierende Menschen treffen und von ihnen über das menschliche Gesundheitssystem lernen. Sie wurde u.a. in die Lehre des Yoga, der Hypnosetherapie und in weitere therapeutische Methoden eingeweiht. Die Basis all ihrer Ausbildungen und Schulen ist jedoch immer die Entgiftung des physischen und geistigen Körpers. Denn hier liegt laut Alica all die Magie der Öffnung für Transformation und positive Veränderung.

Alica Büchel hat in Deutschland und New York Schauspielerei studiert und fünf Jahre in einer der größten Film- und Fernsehproduktionsfirmen Deutschlands als Casterin und Darstellerin gearbeitet. Nachdem sie ihre Erfolge im TV und der Bühne dankbar begrüßt hat, zog es sie in die Weite der Welt. In einer Künstlerfamilie in der Ukraine geboren, lag es ihr außerdem sehr am Herzen, eine Schule für therapeutische Kunst zu eröffnen.
Mehr anzeigen

Alica Büchel's Qualifikationen.

GREATOR Speakerin
lizenzierte Ernährungsberaterin
studiert mit den besten Lehrer:innen weltweit und eignet sich ihr Wissen durch Selbstpraxis an
zahlreiche Retreat-Erfahrungen, z.B. 7 Tage allein im Dschungel in einer dunklen Höhle
Schauspielausbildung, Bühne, Film und Fernsehen als Plattform für Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Eigenakzeptanz

Rezensionen zu Upspeak.

Gutes Konzept!

Gutes Konzept. Gute Inhalte. Kompakte Kurse, die sich von Podcasts teils unterscheiden oder abheben

- Juan Sanchez

Ich liebe sie.

Die App läuft super zuverlässig, die Funktionalität ist einfach und die Inhalte mega. Ich liebe sie.

- Anno Lauten

Tolle Plattform

Tolle Plattform. Kann ich nur empfehlen

- Constanze Seefried

Upspeak ist genial.

Upspeak ist genial. Ich habe oft nicht die Zeit Videos zu folgen oder gar Texte zu lesen. Audiodateien kann man auch mal nebenbei oder beim Spaziergang mit dem Hund genießen. Und die Mentoren sind einfach klasse! Weiter so!

- Kim Marcy

Danke!

Genau was ich gesucht und endlich gefunden habe. Danke!

- Gia 1703

Gutes Konzept!

Gutes Konzept. Gute Inhalte. Kompakte Kurse, die sich von Podcasts teils unterscheiden oder abheben

- Juan Sanchez

Ich liebe sie.

Die App läuft super zuverlässig, die Funktionalität ist einfach und die Inhalte mega. Ich liebe sie.

- Anno Lauten

Tolle Plattform

Tolle Plattform. Kann ich nur empfehlen

- Constanze Seefried

Upspeak ist genial.

Upspeak ist genial. Ich habe oft nicht die Zeit Videos zu folgen oder gar Texte zu lesen. Audiodateien kann man auch mal nebenbei oder beim Spaziergang mit dem Hund genießen. Und die Mentoren sind einfach klasse! Weiter so!

- Kim Marcy

Danke!

Genau was ich gesucht und endlich gefunden habe. Danke!

- Gia 1703

Höhere Lernerfolge mit Upspeak Audiokursen.

Darum werden die Audiokurse unserer Mentor:innen 6x häufiger und viel erfolgreicher abgeschlossen, als herkömmliche Videokurse

Upspeak Icon Audio-Learning Vorteil

Audio-Learning Vorteil

US-amerikanische Studien haben gezeigt, dass wir beim Konsumieren auditiver Inhalte stärkere emotionale und körperliche Reaktionen, wie höhere Herzfrequenz, Hautleitfähigkeit und Körpertemperatur zeigen, als beim Konsumieren visueller Inhalte.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass unsere Vorstellungskraft beim Hören viel mehr gefordert wird, als beim Sehen und wir uns dadurch stärker emotional involvieren.

Die emotionalen und körperlichen Reaktionen, gepaart mit dem empfundenen Nähegefühl zum Mentor / zur Mentorin (es fühlt sich an, als würde er bzw. sie im eigenen Kopf stecken) führen dazu, dass Audiokurse viel konzentrierter aufgenommen und stärker verinnerlicht werden als Videokurse (Wissenszuwachs hängt zu 27% vom emotionalen Erleben ab).

Laut neurowissenschaftlichen Forschungen springt ein Hörreiz außerdem bis zu 8x zwischen den Gehirnhälften hin und her, bevor er ins Bewusstsein gelangt. Dadurch entstehen deutlich mehr Verschaltungen zwischen den Gehirnhälften als beispielsweise beim Sehen. Effektives Lernen und Gehirntraining sind vorprogrammiert!

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Micro-Learning Vorteil

Micro-Learning Vorteil

Unser Aufmerksamkeitsvermögen beginnt erwiesenermaßen nach 10 Minuten lernen langsam nachzulassen.

Die einzelnen Lektionen der Audiokurse unserer Mentor:innen dauern deswegen im Durchschnitt nur 15 Minuten.

Dadurch schaffst du es, bis zum Ende einer jeden Lektion voll konzentriert zu bleiben und wirst nicht mit zu viel Input auf einmal überfordert.

Die Gesamthördauer der Audiokurse liegt im Durchschnitt bei 120 Minuten.

Zusammen mit der Unterteilung in kurze, leicht in den Alltag integrierbare Lektionen, findest du so auch wirklich immer die nötige Zeit und Motivation, deine Audiokurse zu beginnen und bis zum Ende durchzuziehen.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Flexibilität & Zeiteffizienz

Flexibilität & Zeiteffizienz

Die Audiokurse unserer Mentor:innen passen sich flexibel deinem Leben an und lassen dich deine Zeit doppelt nutzen!

Du kannst deine Kurse mit der Upspeak App überall hin mitnehmen - selbst an Orte ohne Internetverbindung.

Die kompakten Audiolektionen lassen sich flexibel in deinen Alltag integrieren.

Sogar in Situationen, in denen du einer Beschäftigung nachgehst und deine Augen anderweitig benötigst, kannst du dich nebenbei, in deinem individuellen Tempo, weiterbilden.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Qualitätsstandards

Qualitätsstandards

Alle Upspeak Mentor:innen wurden von uns sorgfältig ausgewählt. Du kannst also sichergehen, dass du auf Upspeak nur von Top-Expert:innen lernst.

Um dir ein perfektes Hörerlebnis zu gewährleisten, stellen wir außerdem sicher, dass jeder Audiokurs hochwertig und in bester Audioqualität produziert wurde.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Community & Interaktion

Community & Interaktion

Zu jedem Audiokurs gibt es eine Kurs-Community, in der du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst, die sich gerade auf demselben Weg befinden, wie du.

Bei vielen der Audiokurse hast du zusätzlich die Möglichkeit, deine Fragen direkt an deine:n Mentor:in zu stellen und eine persönliche Sprachnachricht als Antwort zu erhalten.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Praxiselemente & Begleitmaterialien

Praxiselemente & Begleitmaterialien

Neben Theorielektionen beinhalten viele der Audiokurse auch auditive Praxis-Sessions, wie geführte Meditationen, Soundreisen oder Audio-Mentalübungen, mit denen du das Gelernte noch weiter vertiefst, festigst und in direkt die Praxis überführst.

Zusätzlich erhältst du zu den meisten Kursen PDF Begleitmaterialien, wie Worksheets, die dir ergänzende Infos liefern und mit denen du zwischen den einzelnen Audiolektionen und nach Abschluss des Kurses arbeiten kannst.

Mehr anzeigen

Rechtlicher Hinweis: Die auf Upspeak angebotenen Inhalte dienen alleine der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ersetzen keine ärztliche oder therapeutische Behandlung, ärztliche, therapeutische, anwaltliche, steuerliche oder finanzielle Beratung oder dergleichen und richten sich ausschließlich an Menschen, die sich nicht in einer Ausnahme- oder Notsituation befinden. Über unsere Seiten und Dienste zugänglich gemachte Empfehlungen können keinen bestimmten Erfolg garantieren und beruhen im Wesentlichen auf persönlichen Erfahrungen. Ein vernünftiger Umgang mit den Dir zugänglich gemachten Inhalten ist wichtig.

DEIN MENTOR IM OHR.

Lade dir die Upspeak App und habe deine Audiokurse immer und überall dabei - auch ohne Internetverbindung.