Imke Kleinert

Basisch fit und gesund

Grundlagen für den Einstieg in eine basische Ernährung

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

1h 48m Hördauer
6 Lektionen
10-30m pro Lektion
Kursmaterialien
Kurs-Community
3 exklusive Boni
offline hörbar

In diesem Kurs...

  • verstehst du, warum der Säure-Basen Haushalt die Basis für Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit ist
  • erfährst du, welche Säurebildner besser gemieden werden sollten
  • trainierst du, wie du deinen Tag basischer gestaltest
  • lernst du, wie du im Alltag ganz nebenbei entgiften kannst.
  • erkennst du, was der Säure-Basen Haushalt mit Pölsterchen an Bauch, Beinen und Po zu tun hat

Kursbeschreibung

Bist du sauer? Dieser Basenkurs vermittelt dir einen Überblick zur basischen Ernährung und Lebensweise für einen ausgeglichenen Säure-Basen Haushalt. Die Basis für mehr Energie, schöne Haut und deinen Wohlfühlkörper. Vielleicht hast du bereits erste Anzeichen einer Übersäuerung oder bereits davon gehört, dass ein ausgeglichener Säure-Basen Haushalt eine wesentliche Rolle für unseren Körper spielt. Vielleicht bist du auch der Meinung, du ernährst dich bereits gesund, fühlst dich aber trotzdem "ausgelaugt" und "leer". Dieser Upspeak-Kurs vermittelt dir ein besseres Gespür für Übersäuerungsanzeichen und gibt dir die Tipps für den Alltag an die Hand, dich dich dabei unterstützen, in deiner Säure-Basen Balance zu bleiben oder diese wieder auszugleichen. Du lernst in diesen Audios, worum es überhaupt geht, du erfährst, warum "sauer" dick und schlecht gelaunt machen kann, wieso die basische Ernährung ein tolles Anti-Aging Mittel ist und worauf neben einer basischen Ernährung noch zu achten ist.

Was du bekommst

  • Über 1h 40m Audio-Content
  • 6 Audio-Theorie-Lektionen
  • 1 begleitendes eBook zum Nachlesen der wichtigsten Inhalte mit Rezepten
  • 1 PDF Dokument zur Erklärung und Anwendung der Subliminals
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmer:innen in der Community-Sektion
  • Kostenloser Zugang zum Mitgliederbereich „Basisch fit“ als Bonus
  • Bonus-Audio mit Erklärungen zu Hypnose und Subliminals
  • Bonus-Audio mit Subliminals für deine gesunde Ernährung
  • Möglichkeit, alle Inhalte herunterzuladen, um deine Kurse auch ohne Internetverbindung hören zu können

Über Imke Kleinert

Imke Kleinert begleitet als zertifizierte Ernährungsberaterin und Hypnosecoach Menschen dabei, wieder zurück in die Säure-Basen Balance zu kommen. Besonders Einsteigern in die basenreiche Ernährung möchte sie eine Orientierungshilfe und Anregungen für eine basische Lebensweise geben. Imkes Fokus liegt dabei auf der Reduktion von Säurebildnern und dem Ausgleich des Säure-Basen-Haushalts. 

Unter dem Namen „Basisch Fit - gesünder leben“ stellt sie ihre eigenen Podcasts, Videos und Online-Seminare zur Verfügung, mit denen sie bereits zahlreichen Menschen in den Einstieg der basische Ernährung geholfen hat. Mit einem ganzheitlichen Ansatz vereint sie in ihren Coachings fundiertes Wissen aus der Praxis mit Mentaltraining.

In ihren Büchern - unter anderem „Meine Basenernährung“ und „Basisch to go“, erschienen im Trias Verlag - zeigt sie dir, wie eine dauerhafte Basen-Balance gelingen kann. Weitere Informationen über die basenreiche Ernährung findest du auf www.basischfit.de.

Imke Kleinert's Qualifikationen

Kursaufbau

Einleitung: Herzlich willkommen

3m 43s

Einleitung 2: Disclaimer

31s

Einleitung 3: Hinweis zum begleitenden eBook

54s

Lektion 1: Grundlagen der basischen Ernährung

16m 51s

Lektion 2: Die erste Säule - Die basische Ernährung

14m 52s

Lektion 3: Die zweite Säule - Die Entgiftung

19m 8s

Lektion 4: Die dritte Säule - Bewegung und Entspannung

14m 58s

Lektion 5: Die größten Säurebildner

10m 28s

Lektion 6: Spezialthemen

27m 43s

Abschluss: Verabschiedung

1m 48s

Bonus 1: Einführung Hypnose und Subliminals

16m 48s

Bonus 2: Subliminals für eine gesunde Ernährung

6h 46m 44s

Kursmaterialien & Boni

eBook: Basisch fit und gesund

Anwendung und FAQ Subliminals

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

Einleitung

Herzlich willkommen

In dieser Audio heiße ich dich herzlich willkommen in meiner Basenwelt. Ich gebe dir einen Überblick zu den Kursinhalten, damit du weißt, was dich erwartet und worauf du dich freuen kannst.

Einleitung 2

Disclaimer

Haftungsausschluss zum Audiokurs

Einleitung 3

Hinweis zum begleitenden eBook

Hier erhältst du die Zugangsdaten zu deinem eBook.

Lektion 1

Grundlagen der basischen Ernährung

Warum sind viele trotz vermeintlich gesunder Ernährung krank? Was ist überhaupt noch gesund heutzutage? Wir haben die besten Voraussetzungen für ein gesundes Leben, aber die Gesunderhaltung fällt vielen im Alltag schwer. In dieser ersten Lektion tauchen wir Schritt für Schritt in eine basischere Welt ein und damit direkt in Richtung Säure-Basen Haushalt. In dieser Audio erfährst du, warum die Säure-Basen Balance essenziell ist, und inwiefern viele gesundheitliche Beschwerden in Verbindung mit einem Zuviel an Säuren in unserem Körper stehen können. Um welche möglichen Folgen es sich handelt und wie diese entstehen könnten, erzähle ich dir in dieser Audio.

Lektion 2

Die erste Säule - Die basische Ernährung

Ich erzähle dir in dieser Audio mehr über die basische Ernährung, die erste von insgesamt drei wichtigen Säulen der basischen Lebensweise. Gesunde Ernährung soll Spaß machen und einfach umzusetzen sein. Genau deswegen geht es hier auch nicht um eine strikte Einhaltung von Regeln, sondern um Freude an gesunden Basenbildnern und einer gesunden Einstellung zu Lebensmitteln. Ich gebe dir in dieser Audio einen Überblick zur basischen Lebensmitteleinteilung und eine Richtlinie für den Einstieg. Du erfährst, was denn so morgens, mittags und abends auf den basischen Tisch kommen kann. Passende Rezepte dazu findest du in deinem eBook „Basisch fit und gesund“.

Lektion 3

Die zweite Säule - Die Entgiftung

Die Entgiftung spielt eine ganz wesentliche Rolle in der basischen Lebensweise und kann durch unterschiedliche Maßnahmen gefördert werden. Meine Empfehlung für die aus meiner Sicht effektivsten Möglichkeiten erfährst du in dieser Audio. Zusätzlich gebe ich dir noch einen kleinen Hinweis, wieso die Entgiftung besonders auch im Hinblick auf Anti-Aging einen großen Einfluss haben kann. Abgerundet wird diese Lektion mit einigen Maßnahmen, die dir im Alltag helfen, deine Entgiftungsorgane zu unterstützen.

Lektion 4

Die dritte Säule - Bewegung und Entspannung

Bewegung und Entspannung ist für viele nichts Unbekanntes in einer gesunden Lebensweise. Für eine gesunde Säure-Basen Balance spielt diese dritte Säule aber eine ganz besondere Bedeutung. Wie deine Lebensweise diese ganz schnell durcheinander bringen kann und was du unbedingt beachten solltest, erzähle ich dir in dieser Audio.

Lektion 5

Die größten Säurebildner

In unserer Ernährung gibt es spezielle Säurebildnergruppen. Wenn du diese erkennst, wird es dir im Alltag viel leichter fallen, deine Säure-Basen Balance zu erkennen und anstelle der Säurebildner leckere Basenbildner zu wählen.


Lektion 6

Spezialthemen

Hast du schon mal abgenommen, aber die Pölsterchen an Bauch, Beinen und Po blieben unbeeindruckt? Dir können ein paar zusätzliche natürliche Booster für das Immunsystem nicht schaden? Du zählst dich nicht zu den Teetrinkern und kannst nicht ohne Kaffee? Hast du einen süßen Zahn? In dieser Lektion teile ich mit dir Spezialtipps zu den Themen „Gewichtsabnahme“, „Immunsystem“, „Tee und Kaffee“ und „Süßhunger“.

Abschluss

Verabschiedung

Nach diesem Kurs hast du eine perfekte Grundlage und ein besseres Verständnis für eine basischere Lebensweise. Du kannst nicht nur Basenbildner in deinen Tag integrieren, sondern auch deinen Alltag insgesamt basischer gestalten und sowohl deine Gesundheit, deinen Körper, deine Haut und vor allen Dingen auch deine Stimmung positiv beeinflussen.


Bonus 1

Einführung Hypnose und Subliminals

In dieser Bonus-Audio gebe ich dir einen Überblick zu den Themen Hypnose und Subliminals und erkläre dir, wie sie dich bei einer gesünderen Lebensweise unterstützen können. 

Bonus 2

Subliminals für eine gesunde Ernährung

In dieser Audio findest du gesprochene Affirmationen zur gesunden Ernährung in einem nicht hörbaren Frequenzbereich. 

Es gibt noch keine Communitybeiträge. Deine Chance Erste/Erster zu sein!

Häufige Fragen