100+ Audiokurse für deine persönliche & berufliche Weiterentwicklung in einer App.

Upspeak Hintergrundbild Mentor
Upspeak Hintergrundbild Mentor 2
Upspeak Hintergrundbild Mentor 3
Upspeak App Screenshot: Lerne von Top Mentor:innen in den für deine Entwicklung wichtigsten BereichenUpspeak App Screenshot: Wähle aus 100+ Audiokursen, unterrichtet von den Besten ihres BereichsUpspeak App Screenshot: Höre die 15 min Audiolektionen der KurseUpspeak App Screenshot: Vertiefe das Gelernte in den Praxissessions der Kurse - Breathwork Übungen, Meditationen, Soundreisen, Hypnosen uvm.Upspeak App Screenshot: Gewinne im Leben
 
Upspeak Auszeichnung Google: „Eine der besten Apps des Jahres für Selbstentfaltung“

„Eine der besten Apps des Jahres für Selbstentfaltung“

Google

Upspeak Auszeichnung App Store: „4,8 Sterne bei 500+ Bewertungen“

Ø 4.8 Sterne bei 500+ App Bewertungen

Upspeak Auszeichnung: Community von 80.000+ Nutzer:innen

80.000+ App Downloads & tausende begeisterte Kund:innen

Upspeak Auszeichnung: 28.500+ erfolgreich absolvierte Audiokurse

20.000+ erfolgreich absolvierte Audiokurse

Upspeak Auszeichnung: Tausende Erfolgsgeschichten

Hundert Erfolgsgeschichten

Upspeak Auszeichnung Google: „Apps für starke Frauen“

„Apps für starke Frauen“

Google

Upspeak Auszeichnung Spiegel: „Eine der besten Apps des Jahres“

„Eine der besten Apps des Jahres“

Spiegel Online

Upspeak Auszeichnung Apple: „Unsere Lieblings-Apps“

„Unsere Lieblings-Apps“

Apple

 
Upspeak Gründer Philipp Wallinger

Hast du neben Arbeit, Familie und Sozialleben...

einfach nicht genügend Zeit und Motivation, dich für einen Onlinekurs stundenlang hinzusetzen und in einen Bildschirm zu starren? Evtl. fühlst du dich mit herkömmlichen Onlinekursen sogar überfordert und normale Podcasts sind für dich einfach nicht tief genug, geschweige denn genug auf den Punkt gebracht?

Aus diesem Grund haben wir eine Plattform geschaffen, auf der dir die in unsere Augen besten deutschsprachigen Mentor:innen ihr Wissen komprimiert in knackigen, didaktisch aufgebauten Audiokursen zum nebenbei und unterwegs Hören anbieten.

Mehr Zeit für Familie, Sozialleben und dich selbst...

Die Audiokurse lassen sich immer und überall bequem in deinen Alltag integrieren, damit dir mehr Zeit für das bleibt, was dir in deinem Leben wirklich wichtig ist.

Viel mehr als nur Podcasts...

Anders als in einfachen Podcasts, führen dich deine Mentor:innen Schritt für Schritt, in kurzen, aber doch sehr tiefgehenden Theorie- und Praxislektionen an dein Ziel - sei es gesünder, bewusster, erfolgreicher, finanziell freier, zufriedener oder glücklicher zu werden.

Philipp Wallinger.
Upspeak Gründer

Entwickle dich in den für dein Glück wichtigsten Bereichen.

Upspeak Icon Audiokurs Hördauer

Mit kompakten, auf Lernerfolg optimierten Audiokursen

Durchschnittlich 100 Minuten Hördauer pro Kurs

Upspeak Icon Audiokurs Offline Modus

Nebenbei & unterwegs mit der Upspeak App inkl. Offline-Modus

Ohne in einen Bildschirm starren zu müssen und auch ohne Internetverbindung

Upspeak Icon Audiokurs Lektionsdauer

Bequem in deinem Tempo und wann immer du möchtest

Durchschnittlich nur 15 Minuten Zeitaufwand pro Lektion und Tag

Höhere Lernerfolge als jemals zuvor.

Darum werden die Audiokurse unserer Mentor:innen 4x häufiger und viel erfolgreicher abgeschlossen, als herkömmliche Videokurse

Upspeak Icon Audio-Learning Vorteil

Audio-Learning Vorteil

US-amerikanische Studien haben gezeigt, dass wir beim Konsumieren auditiver Inhalte stärkere emotionale und körperliche Reaktionen, wie höhere Herzfrequenz, Hautleitfähigkeit und Körpertemperatur zeigen, als beim Konsumieren visueller Inhalte.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass unsere Vorstellungskraft beim Hören viel mehr gefordert wird, als beim Sehen und wir uns dadurch stärker emotional involvieren.

Die emotionalen und körperlichen Reaktionen, gepaart mit dem empfundenen Nähegefühl zum Mentor / zur Mentorin (es fühlt sich an, als würde er bzw. sie im eigenen Kopf stecken) führen dazu, dass Audiokurse viel konzentrierter aufgenommen und stärker verinnerlicht werden als Videokurse (Wissenszuwachs hängt zu 27% vom emotionalen Erleben ab).

Laut neurowissenschaftlichen Forschungen springt ein Hörreiz außerdem bis zu 8x zwischen den Gehirnhälften hin und her, bevor er ins Bewusstsein gelangt. Dadurch entstehen deutlich mehr Verschaltungen zwischen den Gehirnhälften als beispielsweise beim Sehen. Effektives Lernen und Gehirntraining sind vorprogrammiert!

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Micro-Learning Vorteil

Micro-Learning Vorteil

Unser Aufmerksamkeitsvermögen beginnt erwiesenermaßen nach 10 Minuten lernen langsam nachzulassen.

Die einzelnen Lektionen der Audiokurse unserer Mentor:innen dauern deswegen im Durchschnitt nur 15 Minuten.

Dadurch schaffst du es, bis zum Ende einer jeden Lektion voll konzentriert zu bleiben und wirst nicht mit zu viel Input auf einmal überfordert.

Die Gesamthördauer der Audiokurse liegt im Durchschnitt bei 120 Minuten.

Zusammen mit der Unterteilung in kurze, leicht in den Alltag integrierbare Lektionen, findest du so auch wirklich immer die nötige Zeit und Motivation, deine Audiokurse zu beginnen und bis zum Ende durchzuziehen.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Flexibilität & Zeiteffizienz

Flexibilität & Zeiteffizienz

Die Audiokurse unserer Mentor:innen passen sich flexibel deinem Leben an und lassen dich deine Zeit doppelt nutzen!

Du kannst deine Kurse mit der Upspeak App überall hin mitnehmen - selbst an Orte ohne Internetverbindung.

Die kompakten Audiolektionen lassen sich flexibel in deinen Alltag integrieren.

Sogar in Situationen, in denen du einer Beschäftigung nachgehst und deine Augen anderweitig benötigst, kannst du dich nebenbei, in deinem individuellen Tempo, weiterbilden.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Qualitätsstandards

Qualitätsstandards

Alle Upspeak Mentor:innen wurden von uns sorgfältig ausgewählt. Du kannst also sichergehen, dass du auf Upspeak nur von Top-Expert:innen lernst.

Um dir ein perfektes Hörerlebnis zu gewährleisten, stellen wir außerdem sicher, dass jeder Audiokurs hochwertig und in bester Audioqualität produziert wurde.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Praxiselemente & Begleitmaterialien

Praxiselemente & Begleitmaterialien

Neben Theorielektionen beinhalten viele der Audiokurse auch auditive Praxis-Sessions, wie geführte Meditationen, Soundreisen oder Audio-Mentalübungen, mit denen du das Gelernte noch weiter vertiefst, festigst und in direkt die Praxis überführst.

Zusätzlich erhältst du zu den meisten Kursen PDF Begleitmaterialien, wie Worksheets, die dir ergänzende Infos liefern und mit denen du zwischen den einzelnen Audiolektionen und nach Abschluss des Kurses arbeiten kannst.

Mehr anzeigen

Werde Teil einer Community von tausenden Mitgliedern, die sich mit Upspeak bereits begeistert weiterbilden.

“Ich liebe es, dass ich jetzt beim Spazierengehen etwas lernen kann...”

Nora Lange

“Ich konnte die Verbindung zu mir selber so viel mehr stärken...”

Lucia Gress

“Ich habe wahnsinnig viel Input für mein Business bekommen...”

Melanie

Rezensionen.

Gutes Konzept!

Gutes Konzept. Gute Inhalte. Kompakte Kurse, die sich von Podcasts teils unterscheiden oder abheben

- Juan Sanchez

Ich liebe sie.

Die App läuft super zuverlässig, die Funktionalität ist einfach und die Inhalte mega. Ich liebe sie.

- Anno Lauten

Tolle Plattform

Tolle Plattform. Kann ich nur empfehlen

- Constanze Seefried

Upspeak ist genial.

Upspeak ist genial. Ich habe oft nicht die Zeit Videos zu folgen oder gar Texte zu lesen. Audiodateien kann man auch mal nebenbei oder beim Spaziergang mit dem Hund genießen. Und die Mentoren sind einfach klasse! Weiter so!

- Kim Marcy

Danke!

Genau was ich gesucht und endlich gefunden habe. Danke!

- Gia 1703

Gutes Konzept!

Gutes Konzept. Gute Inhalte. Kompakte Kurse, die sich von Podcasts teils unterscheiden oder abheben

- Juan Sanchez

Ich liebe sie.

Die App läuft super zuverlässig, die Funktionalität ist einfach und die Inhalte mega. Ich liebe sie.

- Anno Lauten

Tolle Plattform

Tolle Plattform. Kann ich nur empfehlen

- Constanze Seefried

Upspeak ist genial.

Upspeak ist genial. Ich habe oft nicht die Zeit Videos zu folgen oder gar Texte zu lesen. Audiodateien kann man auch mal nebenbei oder beim Spaziergang mit dem Hund genießen. Und die Mentoren sind einfach klasse! Weiter so!

- Kim Marcy

Danke!

Genau was ich gesucht und endlich gefunden habe. Danke!

- Gia 1703

Upspeak Team-Foto: Nora, Philipp, Jonas und Felix

Unsere Mission.

Hi! Wir sind Nora, Philipp, Jonas und Felix, das Upspeak Team.


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die besten deutschsprachigen Mentor:innen zu finden, sie auf einer Plattform zu vereinen und ihr Wissen einfacher zugänglich zu machen.

Vor einigen Jahren haben wir deswegen unsere App Upspeak ins Leben gerufen, die mittlerweile zu einer der beliebtesten im deutschsprachigen Weiterentwicklungsbereich gewachsen ist.

Über das Medium Audio wollen wir es noch mehr Menschen ermöglichen, die nötige Motivation und Zeit zu finden, sich mit sich selbst und ihrer Weiterentwicklung zu beschäftigen, um letztendlich gesünder, bewusster, finanziell freier, zufriedener und glücklicher zu werden.

Wir freuen uns, wenn auch du Lust hast, Teil unserer Mission zu werden und etwas für dich tun möchtest.

Dein Upspeak Team

Hol dir die
Upspeak App.

Und höre deine Audiokurse immer und überall - auch ohne Internetverbindung

Upspeak App Screenshot