Krankheit in der Tiefe verstehen & meistern
Upspeak Mentor Ruediger Dahlke

Ruediger Dahlke

Kurs Trailer

Krankheit in der Tiefe verstehen & meistern

Verstehe die wahre Ursache und Bedeutung einer Erkrankung und wie du sie überwinden kannst

Icon 1h 36m Hördauer 1h 36m Hördauer
Icon 7 Lektionen 7 Lektionen
Icon 12-15m pro Lektion 12-15m pro Lektion
Icon Kurs-Community Kurs-Community
Icon offline hörbar offline hörbar

In diesem Kurs...

  • lernst du die Grundlagen zur Deutung von Krankheitsbildern
  • erfährst du den wahren Grund, der sich hinter gewissen Symptomen verbirgt
  • erhältst du Tricks und Tipps für ein gesünderes, glücklicheres Leben
  • lernst du dich selbst besser kennen und verstehen

Kursbeschreibung

„Wer die Krankheitsbilder-Deutung und ihre Philosophie durchschaut, kann in seinen Symptomen Lernaufgaben erkennen, die seine Entwicklung voranbringen und sein Leben bereichern.“
 
In diesem Audiokurs erlernst du in 7 Lektionen vom bekannten Arzt und Seminarleiter Dr. med. Ruediger Dahlke die Sprache deines Körpers und Krankheit nicht als etwas, das es „wegzudrücken“ gilt, sondern als Lernaufgabe zu verstehen. 
 
Du lernst die Spielregeln des Lebens kennen, die Philosophie der Ur- und Lebensprinzipien als Basis von Heilung, Vorbeugung und Verwirklichung von Vorsätzen. Du lernst, den Unterschied zwischen Patho- und Salutogenese, die Lehren vom Erkranken und Gesunden, zu unterscheiden. Du erfährst außerdem, worin der Unterschied zwischen „Früherkennung“ und „echter Vorbeugung“ einer Krankheit liegt.
 
Ein weiteres Thema sind die Säulen der Gesundheit. Hier bringt dir Ruediger die zentrale Säule „Ernährung“ und dessen Gegenpol „bewusst Fasten“ näher. Zudem erhältst du zahlreiche Tipps, wie du dich gut physisch, aber auch geistig (er)nährst, um Körper und Seele gesunden zu lassen und Bewusstseinserweiterung zu ermöglichen.
 
Die Abschlusslektion gibt dir praktische und einfache Tricks und Hinweise an die Hand, die dich dabei unterstützen sollen, dich ganzheitlich wohl zu fühlen. Ruediger erklärt dir, wie hilfreich ausreichendes Trinken, tägliches Bürsten, Kokos-Öl, Detox und viele weitere Methoden sein können und wie du Wohlfühl- und Glückshormone natürlich ausschütten kannst.
 
Verstehe Krankheit als Botschaft deines Körpers und nutze sie als Lernaufgabe für ein tiefgreifendes Wohlbefinden. 
Mehr anzeigen

Was du bekommst

  • Über 1h 30m Audio-Content
  • 7 Audio-Theorie-Lektionen
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmer:innen in der Community-Sektion
  • Möglichkeit, alle Inhalte herunterzuladen, um deinen Kurs auch ohne Internetverbindung hören zu können
Upspeak Mentor Ruediger Dahlke

Über Ruediger Dahlke

Dr. med. Ruediger Dahlke ist seit gut 40 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter tätig. Er leitet Fasten- und Meditationsseminare, Ausbildungen in „Integraler Medizin“, in „Verbundenem Atem“ und in „Bilder- und Wassertherapie“ in seinem Zentrum TamanGa in Österreich. Als Pionier hat er Fastenkurse für das Online-Format alltagstauglich gemacht und arbeitet inzwischen zunehmend online über seine Plattform www.dahlke4you.com und seine Ausbildungen bei „Younity“.  

Seine über 70 Bücher wurden in 28 Sprachen übersetzt, das Themenspektrum reicht von Krankheit als Weg bis hin zu Krankheit als Symbol. Sie begründeten die bis in spirituelle Dimensionen reichende Psychosomatik. 

Sein Engagement für das „Feld ansteckender Gesundheit“ spiegelt sich u.a. in der Peace-Food Reihe, die vollwertig pflanzliche Kost populär machte, wider. Grundlage ist seine Buch-Trilogie „Die Schicksalsgesetze“, „Das Schattenprinzip“ und „Die Lebensprinzipien“. 
Mehr anzeigen

Ruediger Dahlke's Qualifikationen

Arzt seit über 40 Jahren, Begleitung unzähliger Menschen
Vorreiter der Peace-Food und Mind-Food Bewegung
Auslandskongresse, Seminare und Vorträge in den USA, Brasilien, Namibia und vielen europäischen Ländern wie Italien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Russland
70 Bücher in 28 Sprachen übersetzt, darunter viele Bestseller: Krankheit als Weg, Krankheit als Symbol, Krankheit als Sprache der Seele, Schicksalsgesetze, Schattenprinzip, Peace Food uvm.
Wegbereiter der Integralen Medizin, Begründung der Krankheitsbilderdeutung, Aktivierung der Fasten-Renaissance und des veganen Lebensstils, der Mandala-Malwelle in den Achtzigern
Ehrungen wie "Stier der hohen Salzburg" und "Mind-Award"

Kursaufbau

  • Lektion 1: Krankheit als Weg

    13m 47s

  • Lektion 2: Ur- und Lebensprinzipien

    12m 12s

  • Lektion 3: Patho- und Salutogenese

    13m 41s

  • Lektion 4: Spielregeln des Lebens

    13m 29s

  • Lektion 5: Säulen der Gesundheit

    13m 50s

  • Lektion 6: Mind-Food

    14m 41s

  • Lektion 7: Tipps

    14m 18s

Kursmaterialien & Boni

Rechtlicher Hinweis: Die auf Upspeak angebotenen Inhalte dienen alleine der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ersetzen keine ärztliche oder therapeutische Behandlung, ärztliche, therapeutische, anwaltliche, steuerliche oder finanzielle Beratung oder dergleichen und richten sich ausschließlich an Menschen, die sich nicht in einer Ausnahme- oder Notsituation befinden. Über unsere Seiten und Dienste zugänglich gemachte Empfehlungen können keinen bestimmten Erfolg garantieren und beruhen im Wesentlichen auf persönlichen Erfahrungen. Ein vernünftiger Umgang mit den Dir zugänglich gemachten Inhalten ist wichtig.

  • Mehr

    Lektion 1

    Krankheit als Weg

    13m 47s

  • Mehr

    Lektion 2

    Ur- und Lebensprinzipien

    12m 12s

  • Mehr

    Lektion 3

    Patho- und Salutogenese

    13m 41s

  • Mehr

    Lektion 4

    Spielregeln des Lebens

    13m 29s

  • Mehr

    Lektion 5

    Säulen der Gesundheit

    13m 51s

  • Mehr

    Lektion 6

    Mind-Food

    14m 41s

  • Mehr

    Lektion 7

    Tipps

    14m 18s

Erhalte sofort vollen Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

Häufige Fragen

Wie lange habe ich Zugriff auf meine Audiokurse?
Wie erhalte ich nach Bezahlung Zugriff auf meine Audiokurse und wo kann ich sie hören?
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an und ist meine Zahlung sicher?
Kann ich meine Audiokurse auch in der Upspeak App hören?