Anika Henkelmann

Gelassenheit und innerer Frieden

Gelange zu innerer Ruhe und genieße dein Leben mit Gelassenheit

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

2h 24m Hördauer
10 Lektionen
10-20m pro Lektion
Kurs-Community
Q&A Möglichkeit
2 exklusive Boni
offline hörbar

Was du lernen wirst

  • Wie du mehr Gelassenheit und inneren Frieden erlangst
  • Wie du mehr Lebensfreude und Akzeptanz entwickelst
  • Wie du Entspannung in deinen Alltag integrierst

Kursbeschreibung

Sehnst du dich nach mehr Gelassenheit und innerem Frieden? Wünschst du dir, alltäglichen Situationen sowie auch unvorhersehbaren Geschehnissen mit mehr innerem Frieden zu begegnen? Fühlst du dich schnell gereizt und überfordert? Mit diesem Kurs lade ich dich dazu ein, dich etwas genauer mit deinen aufkommenden Emotionen und Gedanken zu beschäftigen und dir diverse Situationen aus neuen Perspektiven anzuschauen. Ich würde mich sehr freuen, dich mit diesem Kurs auf deinem Weg zu einem entspannteren und glücklicheres Leben begleiten zu dürfen.

Was du bekommst

  • Über 2h 20m Audio-Content
  • 10 Audio-Theorie-Lektionen
  • 6 geführte Meditationen für mehr Gelassenheit und Ruhe
  • 2 Audioübungen zur Vertiefung
  • 15 Quick-Tipps für einen besseren Schlaf
  • 1 Audiointerview als Bonus
  • 1 hilfreiches Praxisvideo als Bonus
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmer:innen in der Community-Sektion
  • Möglichkeit, Anika deine Fragen zu stellen
  • Möglichkeit, alle Inhalte herunterzuladen, um deinen Kurs auch ohne Internetverbindung hören zu können

Über Anika Henkelmann

Anika Henkelmann ist zertifizierte Mentaltrainerin und YouTuberin.

2009 machte sie sich aufgrund von viel Unzufriedenheit und emotionalen Blockaden auf eine ganz besondere und spannende Reise – auf die Reise zu sich selbst. Sie begann, tiefer in sich hinein zu spüren, ihre eigenen Gedanken und Emotionen zu reflektieren und schließlich ihr gesamtes Leben neu zu ordnen.

Die wertvollste Erfahrung, die sie in dieser Zeit machen durfte, war: Wenn wir uns in unserem Leben eine positive Veränderung wünschen, muss diese immer in uns selbst beginnen. Nur wenn wir bereit sind, uns selbst zu reflektieren, alte Blockaden aufzulösen und mit anderen Perspektiven auf uns und unser Leben zu schauen, eröffnet sich in uns ein völlig neues Bewusstsein. Dies lässt uns wachsen.

In ihren Onlinekursen und Meditationen teilt sie mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen all ihr wertvolles Wissen und nimmt die Teilnehmer:innen mit auf den ganz persönlichen Herzensweg.

Wenn du mehr über Anika und ihre Arbeit erfahren möchtest, besuche gerne ihre Website (http://www.anikahenkelmann.com) und ihren YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/c/anikahenkelmann)

Anika Henkelmann's Qualifikationen

Kursaufbau

Lektion 1: Lernen, locker zu lassen

14m 14s

Lektion 2: Toleranz & Empathie

12m 48s

Lektion 3: Perspektivwechsel

12m 40s

Lektion 4: Stress macht krank

14m 43s

Lektion 5: Negative Emotionen – Die Vergangenheit

16m 54s

Lektion 6: Negative Emotionen – Die Zukunft

15m 25s

Lektion 7: Gesund schlafen – Positiv in den Tag starten

18m 2s

Lektion 8: Die 10 Gebote der Gelassenheit

10m 9s

Lektion 9: Die Sinne schärfen

16m 51s

Lektion 10: SOS-Maßnahmen gegen Stress & Negativität

12m 37s

Kursmaterialien & Boni

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

Lektion 1

Lernen, locker zu lassen

Das Leben bietet uns ständig neue Situationen, auf die wir im alltäglichen Leben zum Beispiel mit Ärger oder Enttäuschung reagieren können, weil sie nicht so laufen, wie wir sie uns vorgestellt haben. Dinge, die eventuell nicht in unser eigenes Lebenskonzept passen und Dinge, auf die wir keinen Einfluss haben. Heute erfährst du, wie du ab sofort entspannter mit diversen Situationen umgehen kannst und am Schluss machen wir eine schöne Meditation mit stärkenden positiven Affirmationen.

Lektion 2

Toleranz & Empathie

Häufig bringt es uns emotional aus dem Gleichgewicht, wenn andere Menschen nicht so handeln, wie wir es erwartet haben oder wie wir es uns wünschen. Heute an Tag 2 erfährst du die Ursache dafür und ich zeige dir, wie du ab sofort mit einer neuen Herangehensweise auf Menschen schauen und reagieren kannst. Mit einer kleinen Meditation darfst du abschließend dein Herz noch mehr für alle Menschen öffnen, die gemeinsam mit dir auf diesem wunderschönen Planeten Erde leben.

Lektion 3

Perspektivwechsel

Häufig nehmen wir nur eine Perspektive auf eine Situation ein, weil wir es so gewohnt sind. Dadurch machen wir uns nicht selten das Leben unnötig schwer und wir fühlen uns schlecht. Daher möchte ich dich heute mit einer Praxisübung dazu einladen, diversen Situationen mal aus einem neuen Blickwinkel zu begegnen und achtsam zu beobachten, was sich dadurch in dir verändert.

Lektion 4

Stress macht krank

Unser Geist und unser Körper sind sehr eng miteinander verbunden, was wir im Alltag oftmals aus den Augen verlieren. Durch Stress und Negativität können Krankheiten entstehen. Heute möchte ich dich mit einer schönen kleinen Meditation (Visualisierung) daran erinnern, im Alltag wieder etwas achtsamer mit dir sowie dem Umgang mit Stress und Negativität zu sein.

Lektion 5

Negative Emotionen – Die Vergangenheit

Sehr häufig sind wir mit unserer Aufmerksamkeit völlig automatisch in der Vergangenheit. Wir denken über vergangene schmerzhafte Erfahrungen nach, die eventuell schon viele Jahre her sind. Wir leben aufgrund dieser alten Verletzungen heute noch mit, Negativität wie Wut, Trauer oder auch Vorwürfen (uns selbst oder anderen Personen gegenüber). Heute möchte ich dir eine Methode zeigen, mit der du selbst entscheiden kannst, wie du ab sofort auf ein vergangenes schmerzhaftes Erlebnis schauen möchtest.

Lektion 6

Negative Emotionen – Die Zukunft

Ängste, die aus unseren eigenen Gedanken entstehen, können uns das Leben enorm schwer machen und uns in diversen Situationen einschränken. In dieses Thema möchten wir heute einmal tiefer eintauchen. Du erhältst wertvolle Impulse, wie du entspannter mit Ängsten umgehen kannst und am Ende praktizieren wir eine kraftvolle Meditation, die dich mithilfe von positiven Affirmationen stärkt und bei regelmäßiger Praxis deine Ängste schwächer werden lässt.

Lektion 7

Gesund schlafen – Positiv in den Tag starten

So wie wir uns in der Nacht erholen, so fühlen wir uns demzufolge auch am nächsten Tag. Leiden wir unter Schlafmangel, sind wir häufig reizbarer, unausgeglichen und es fällt uns deutlich schwerer, unsere Aufgaben zu erledigen. Du erhältst heute von mir 15 Quick-Tipps für einen erholsameren Schlaf und am Schluss darfst du dich bei einer geführten Meditation richtig schön entspannen.

Lektion 8

Die 10 Gebote der Gelassenheit

Heute erhältst du von mir zehn wunderschöne Impulse, wie du täglich mit mehr Gelassenheit und Freude deinen Tag genießen kannst. Du darfst dich ganz entspannt zurücklehnen und diese 10 Gebote der Gelassenheit, die dir gleichzeitig wertvolle neue Perspektiven und Ideen für den Alltag zeigen, tief in dein Unterbewusstsein einfließen lassen.

Lektion 9

Die Sinne schärfen

Du hast in den letzten Tagen bereits einige Meditationen mit mir praktiziert. Heute tauche ich noch ein wenig tiefer in dieses Thema ein. Du erfährst 10 Vorteile, die regelmäßige Meditation uns schenkt. Am Schluss machen wir gemeinsam eine schöne Visualisierung, in der du mit all deinen Sinnen den gegenwärtigen Moment genießen darfst.

Lektion 10

SOS-Maßnahmen gegen Stress & Negativität

Dass unsere Emotionen trotz des Wissens der letzten 9 Tage mal übersprudeln, ist völlig normal und dies macht uns menschlich. Und genau für solche Situationen erhältst du heute zehn SOS-Maßnahmen von mir, die du bei akuten negativen Emotionen anwenden kannst. Am Schluss zeige ich dir eine Technik, die mir persönlich optimal hilft, schnell wieder zurück in meine Mitte zu kommen.

Mit diesen Zugangsdaten erhältst du Zugriff auf deine Boni:

https://www.anikahenkelmann.com/upspeak
Passwort: relax

Es gibt noch keine Communitybeiträge. Deine Chance Erste/Erster zu sein!

Häufige Fragen