In diesem Kurs...

lernst du, Disharmonien – aus denen Störungen und Krankheiten werden – früh zu erkennen, zu verstehen und Lösungswege zu finden
entdeckst du das Spektrum deiner inneren Fähigkeiten und Qualitäten und lernst, ihnen zu vertrauen
trainierst du, regelmäßig deine Organe auf Störungen zu checken und deine Gesundheit in deine eigenen Hände zu nehmen
übst du, Gesundheit ganzheitlich zu betrachten

Kursbeschreibung.

Dein bester Arzt bist du selbst! Uwe Albrecht wendet als Arzt seit 25 Jahren keine technischen Geräte mehr für die Krankheitsdiagnostik an und findet objektiv und frühzeitig die Irritationen auf allen Ebenen (strukturell, biochemisch, rhythmisch, mental, emotional, energetisch und seelisch). 

Weltweit hat er mit einem Team von 100 Mentor:innen schon 500.000 Menschen darin ausgebildet, Intuition, kinesiologisches Biofeedback, Wahrnehmung und Empathie, Auslesen von Feldstrukturen, Blaupausentechniken, Parameter und virtuelle Organreisen als Techniken zu nutzen.

Dieser Audiokurs lädt dich in 9 Theorie Lektionen und 9 begleitenden Praxis-Sessions mit zahlreichen Übungen zur Selbstanwendung (egal welche medizinischen Vorkenntnisse vorliegen) in die systematische Betrachtung des menschlichen Körpers und Lebens ein und schenkt dir das Entdecken und Vertrauen in deine inneren Fähigkeiten. So kannst du nicht nur deine Gesundheit erhalten und Irritationen frühzeitig feststellen und klären, sondern auch bei komplexen Störungen die Hintergründe verstehen und Wege zur Heilung finden.

Nach diesem sehr praktischen Kurs hast du gelernt, wie du ohne Geräte die wahren Ursachen für körperliche, geistige und seelische Erkrankungen identifizieren kannst. Du hast gelernt, deiner Intuition zu vertrauen, hast die nötigen Werkzeuge, um mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren, kannst mit Parametern Empfindungen in Zahlen ausdrücken, kannst Komplexes in abstrakter Form grafisch analysieren, kannst deine Organe auf allen Ebenen checken und hast den Blick geweitet auf die großen Zusammenhänge im Leben und deren Einflüsse auf deine Gesundheit.

Damit hast du das Fundament gelegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen, die dein Glück, Wachstum und Wohlbefinden unterstützen. Denn das bringt Freiheit und die Möglichkeit, Verantwortung für dich zu übernehmen.
Mehr anzeigen

Was du bekommst.

Über 3h 10m Audio-Content
9 Audio-Theorie-Lektionen
1 PDF-Worksheet zur Anwendung des Armlängentests
9 Praxis-Sessions
Austausch mit anderen Kursteilnehmer:innen in der Community-Sektion
1 Bonus-Audio zum Auflösen alter Verletzungen
Möglichkeit, alle Inhalte herunterzuladen, um deinen Kurs auch ohne Internetverbindung hören zu können

Kursaufbau.

  • Einleitung

    Herzlich willkommen

    17m 30s

    In der Einleitung bekommst du einen Überblick über die Inhalte des Kurses. Im Kern geht es darum, die Gesundheit und Lebensfreude zu erhalten oder wiederherzustellen, indem wir die Verantwortung für uns selbst übernehmen. 

    Erlerne die Werkzeuge der Selbstdiagnostik und die Analyse, die dir helfen, Irritationen frühzeitig zu erkennen, Muster zu verstehen und damit gezielt Veränderungen durchzuführen. Du kannst die Werkzeuge für dich, deine Beziehung sowie deine Arbeit anwenden.
  • Lektion 1

    Systemische Diagnostik

    10m 46s

  • Praxis-Session

    Vom Symptom zur Ursache

    9m 32s

  • Lektion 2

    Wahrnehmung und Empathie

    9m 55s

  • Praxis-Session

    Sich selbst und anderes wahrnehmen

    15m 0s

  • Lektion 3

    Biofeedbackverfahren

    9m 50s

  • Praxis-Session

    Testen erlernen

    12m 31s

  • Lektion 4

    Parameter bestimmen

    7m 44s

  • Praxis-Session

    Die 5 wichtigsten Parameter

    7m 46s

  • Lektion 5

    Objektivität mit subjektiven Methoden

    6m 3s

  • Praxis-Session

    Vom Ich will zum Es schaut

    8m 7s

  • Lektion 6

    Ganzheitliche Gesundheit

    11m 45s

  • Praxis-Session

    Gesundheit neu definieren

    12m 12s

  • Lektion 7

    Der Organcheck

    13m 30s

  • Praxis-Session

    Organcheck ganz praktisch

    11m 16s

  • Lektion 8

    Das Organimago – lass Organe reden

    8m 58s

  • Praxis-Session

    Organe ihre Geschichte erzählen lassen

    10m 12s

  • Lektion 9

    Subklienten – wer hat das Problem?

    11m 10s

  • Praxis-Session

    Subklienten am Beispiel üben

    5m 49s

  • Abschluss

    Einfache Integration in dein Leben

    8m 42s

  • Bonus

    Endlich gehört werden

    10m 33s

Rechtlicher Hinweis: Die auf Upspeak angebotenen Inhalte dienen alleine der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ersetzen keine ärztliche oder therapeutische Behandlung, ärztliche, therapeutische, anwaltliche, steuerliche oder finanzielle Beratung oder dergleichen und richten sich ausschließlich an Menschen, die sich nicht in einer Ausnahme- oder Notsituation befinden. Über unsere Seiten und Dienste zugänglich gemachte Empfehlungen können keinen bestimmten Erfolg garantieren und beruhen im Wesentlichen auf persönlichen Erfahrungen. Ein vernünftiger Umgang mit den Dir zugänglich gemachten Inhalten ist wichtig.

Upspeak Mentor Uwe Albrecht

Über Uwe Albrecht.

Uwe Albrecht macht das, was er macht, nicht für andere, sondern für sich. Weil es ihm Freude bereitet, weil es sein Lebenssinn ist, weil er es liebt und daran wächst.

So kann er es 56 Jahre nach seiner Geburt betrachten. Er ist aufgewachsen in einem Spannungsfeld von gesellschaftlichem Kollektivismus, einem Philosophen und Freigeist als Vater, einer Beharrlichkeit vorlebenden Mutter und einer körperlichen Behinderung, die mehr Einsamkeit als üblich bescherte.

Uwe wurde Krankenpfleger, studierte Medizin und zweifelte an ihr. Er erlernte TCM, Regulationsmedizin, Kinesiologie und viele Verfahren auf der Suche, was sein Weg werden kann – fand ihn aber nicht. So entstand "innerwise". Er hat in seiner Praxis als Arzt auf alle Geräte und alle schulmedizinischen Medikamente verzichtet und wollte entdecken, wie weit er mit inneren Fähigkeiten und Frequenzen kommt.

Wohl recht weit: Viele glückliche und eigenverantwortliche ehemalige Patient:innen, über 500.000 Anwender:innen von "innerwise" weltweit, Fortbildungsakademien in vielen Ländern, einige Bücher, Kooperationen mit Hochschulen und Vieles mehr. Uwe hat für sich etwas Sinnvolles gefunden und manifestiert.
Mehr anzeigen

Uwe Albrecht's Qualifikationen.

Entwickler der Methode zur gerätefreien Selbstdiagnostik innerwise
Akzeptanz & Integration der Methode in Ärztevertretungen und der medizinischen Forschung unter dem Begriff innermed
innerwise First Aid & Trauma Programm iVm der Björn Steiger Stiftung, dem Initiativkreis NRW und der Ruhr-Universität für ukrainische Flüchtlingskinder
Zuständiger für strategische Entwicklung am internationalen Institut ISER
eigener Ausbildungsbereich und individiuelle Begleitung von hochbegabten Menschen
2 innerwise Hochschul-Masterstudiengänge in Vorbereitung
zahlreiche Bücher, Seminare, Kurse und Ausbildungsprogramme

Rezensionen zu Upspeak.

Gutes Konzept!

Gutes Konzept. Gute Inhalte. Kompakte Kurse, die sich von Podcasts teils unterscheiden oder abheben

- Juan Sanchez

Ich liebe sie.

Die App läuft super zuverlässig, die Funktionalität ist einfach und die Inhalte mega. Ich liebe sie.

- Anno Lauten

Tolle Plattform

Tolle Plattform. Kann ich nur empfehlen

- Constanze Seefried

Upspeak ist genial.

Upspeak ist genial. Ich habe oft nicht die Zeit Videos zu folgen oder gar Texte zu lesen. Audiodateien kann man auch mal nebenbei oder beim Spaziergang mit dem Hund genießen. Und die Mentoren sind einfach klasse! Weiter so!

- Kim Marcy

Danke!

Genau was ich gesucht und endlich gefunden habe. Danke!

- Gia 1703

Gutes Konzept!

Gutes Konzept. Gute Inhalte. Kompakte Kurse, die sich von Podcasts teils unterscheiden oder abheben

- Juan Sanchez

Ich liebe sie.

Die App läuft super zuverlässig, die Funktionalität ist einfach und die Inhalte mega. Ich liebe sie.

- Anno Lauten

Tolle Plattform

Tolle Plattform. Kann ich nur empfehlen

- Constanze Seefried

Upspeak ist genial.

Upspeak ist genial. Ich habe oft nicht die Zeit Videos zu folgen oder gar Texte zu lesen. Audiodateien kann man auch mal nebenbei oder beim Spaziergang mit dem Hund genießen. Und die Mentoren sind einfach klasse! Weiter so!

- Kim Marcy

Danke!

Genau was ich gesucht und endlich gefunden habe. Danke!

- Gia 1703

Höhere Lernerfolge mit Upspeak Audiokursen.

Darum werden die Audiokurse unserer Mentor:innen 6x häufiger und viel erfolgreicher abgeschlossen, als herkömmliche Videokurse

Upspeak Icon Audio-Learning Vorteil

Audio-Learning Vorteil

US-amerikanische Studien haben gezeigt, dass wir beim Konsumieren auditiver Inhalte stärkere emotionale und körperliche Reaktionen, wie höhere Herzfrequenz, Hautleitfähigkeit und Körpertemperatur zeigen, als beim Konsumieren visueller Inhalte.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass unsere Vorstellungskraft beim Hören viel mehr gefordert wird, als beim Sehen und wir uns dadurch stärker emotional involvieren.

Die emotionalen und körperlichen Reaktionen, gepaart mit dem empfundenen Nähegefühl zum Mentor / zur Mentorin (es fühlt sich an, als würde er bzw. sie im eigenen Kopf stecken) führen dazu, dass Audiokurse viel konzentrierter aufgenommen und stärker verinnerlicht werden als Videokurse (Wissenszuwachs hängt zu 27% vom emotionalen Erleben ab).

Laut neurowissenschaftlichen Forschungen springt ein Hörreiz außerdem bis zu 8x zwischen den Gehirnhälften hin und her, bevor er ins Bewusstsein gelangt. Dadurch entstehen deutlich mehr Verschaltungen zwischen den Gehirnhälften als beispielsweise beim Sehen. Effektives Lernen und Gehirntraining sind vorprogrammiert!

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Micro-Learning Vorteil

Micro-Learning Vorteil

Unser Aufmerksamkeitsvermögen beginnt erwiesenermaßen nach 10 Minuten lernen langsam nachzulassen.

Die einzelnen Lektionen der Audiokurse unserer Mentor:innen dauern deswegen im Durchschnitt nur 15 Minuten.

Dadurch schaffst du es, bis zum Ende einer jeden Lektion voll konzentriert zu bleiben und wirst nicht mit zu viel Input auf einmal überfordert.

Die Gesamthördauer der Audiokurse liegt im Durchschnitt bei 120 Minuten.

Zusammen mit der Unterteilung in kurze, leicht in den Alltag integrierbare Lektionen, findest du so auch wirklich immer die nötige Zeit und Motivation, deine Audiokurse zu beginnen und bis zum Ende durchzuziehen.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Flexibilität & Zeiteffizienz

Flexibilität & Zeiteffizienz

Die Audiokurse unserer Mentor:innen passen sich flexibel deinem Leben an und lassen dich deine Zeit doppelt nutzen!

Du kannst deine Kurse mit der Upspeak App überall hin mitnehmen - selbst an Orte ohne Internetverbindung.

Die kompakten Audiolektionen lassen sich flexibel in deinen Alltag integrieren.

Sogar in Situationen, in denen du einer Beschäftigung nachgehst und deine Augen anderweitig benötigst, kannst du dich nebenbei, in deinem individuellen Tempo, weiterbilden.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Qualitätsstandards

Qualitätsstandards

Alle Upspeak Mentor:innen wurden von uns sorgfältig ausgewählt. Du kannst also sichergehen, dass du auf Upspeak nur von Top-Expert:innen lernst.

Um dir ein perfektes Hörerlebnis zu gewährleisten, stellen wir außerdem sicher, dass jeder Audiokurs hochwertig und in bester Audioqualität produziert wurde.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Community & Interaktion

Community & Interaktion

Zu jedem Audiokurs gibt es eine Kurs-Community, in der du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst, die sich gerade auf demselben Weg befinden, wie du.

Bei vielen der Audiokurse hast du zusätzlich die Möglichkeit, deine Fragen direkt an deine:n Mentor:in zu stellen und eine persönliche Sprachnachricht als Antwort zu erhalten.

Mehr anzeigen
Upspeak Icon Praxiselemente & Begleitmaterialien

Praxiselemente & Begleitmaterialien

Neben Theorielektionen beinhalten viele der Audiokurse auch auditive Praxis-Sessions, wie geführte Meditationen, Soundreisen oder Audio-Mentalübungen, mit denen du das Gelernte noch weiter vertiefst, festigst und in direkt die Praxis überführst.

Zusätzlich erhältst du zu den meisten Kursen PDF Begleitmaterialien, wie Worksheets, die dir ergänzende Infos liefern und mit denen du zwischen den einzelnen Audiolektionen und nach Abschluss des Kurses arbeiten kannst.

Mehr anzeigen

DEIN MENTOR IM OHR.

Lade dir die Upspeak App und habe deine Audiokurse immer und überall dabei - auch ohne Internetverbindung.