Annabel Müller

Mindset Trail: Erlange das Mindset der Gewinner

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

1h 58m Hördauer
20 Lektionen
3-15m pro Lektion
Kursmaterialien
Kurs-Community
Q&A Möglichkeit
offline hörbar

Was du lernen wirst

  • Warum es wichtig ist, mehr als ein Ziel zu haben
  • Wie Du mutig handelst, ohne Übermut zu riskieren und hinderliche Ängste zum Platzen bringst
  • Warum Intuition zugleich Fluch und Segen ist und welche Stolperfallen Dich Dein Ziel kosten können
  • Wie Du erfolgreich Krisen meisterst oder, noch besser, gar nicht erst in eine gerätst

Kursbeschreibung

Hast du bereits ein konkretes Ziel oder sogar mehrere, die dein Herz schneller schlagen lassen? Vielleicht hast du auch nur das unbestimmte Gefühl: „Du willst mehr vom Leben?“ MINDSET TRAIL richtet sich an alle, die ihre Träume verwirklichen möchten. Du erfährst, wie du dein Ziel so definierst, dass du auch schwierige Situationen meisterst. Ein Ziel, dessen Erreichung dich mit tiefer Zufriedenheit und Freude erfüllen wird. Du optimierst deine Entscheidungskompetenz, lernst souverän und clever mit Ängsten umzugehen und weißt zukünftig, wie du dich schnell aus einem Motivationstief befreist. Diese und viele weitere Learnings hat Annabel in 20 spannenden Etappen für dich kompakt zusammengefasst. Die Impulse lassen sich ausgezeichnet auf dein Herzensprojekt übertragen. So kannst du aus Fehlern lernen, ohne sie selbst zu machen. Du lernst, wie du deine Kräfte optimal einteilst, damit du neben Erfolgserlebnissen, Freude durch mehr Zeit für das Wesentliche hast. Du profitierst von zahlreichen authentischen Geschichten vom Ultratrail, deren Mehrwert du, bei Bedarf sogar mit persönlicher Unterstützung von Annabel, zum Erreichen deiner Ziele nutzen kannst.

Was du bekommst

  • Über 1h 50m Audio-Content
  • 20 Theorie-Audio-Lektionen
  • 1 begleitendes PDF Workbook zur Nachbearbeitung der Lektionen
  • 6 zusätzliche PDF Worksheets zu ausgewählten Lektionen
  • Möglichkeit Annabel deine Fragen zu stellen
  • Möglichkeit alle Inhalte herunterzuladen um deine Kurse auch ohne Internetverbindung hören zu können
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmern in der Community Sektion

Über Annabel Müller

Ich bin Inhaberin von Ultra. Erfolgs- und Business-Speakerin und Ultratrail Läuferin. Als solche laufe ich Strecken von über 100, 200 und 300 Kilometern am Stück durch die Berge. Was ich bei diesen extremen Laufabenteuern lerne, verbinde ich mit meinem Wissen als ausgebildete Coach und meiner Management-Erfahrung. Denn ich habe im Leben einige Schleifen gedreht und schmerzhafte Erfahrungen gemacht, bis ich erkannte, dass die Gesetzmäßigkeiten am Berg denen im Business und in Beziehungen ganz ähnlich sind. Das Schöne: Bei meinen außergewöhnlichen Lauferlebnissen präsentieren sich Erkenntnisse viel klarer, als in unserem digitalisierten Alltag. Als es in meinem Leben rasant bergauf ging – eine erfüllte, vertrauensvolle Partnerschaft; ein luxuriöses Basislager am schönsten Ort, den ich mir zum Leben vorstellen kann; sportliche Erfolge und finanzielle Möglichkeiten – fragte ich mich, was ich anders gemacht habe und erkannte: Erfolg folgt bestimmten Fähigkeiten und die kann man trainieren. Hin und wieder überlege ich, was wäre, hätte ich all das Wissen, dass ich bei Ultratrail Rennen erworben habe, bereits vor 20 Jahren gehabt. Doch anstatt in Konjunktiven zu denken, ist mein Purpose, dieses Wissen und die wertvollen Erfahrungen an möglichst viele Menschen weiterzugeben. Zwar gibt es keine Abkürzungen zum Erfolg, es hilft aber, nicht jeden Fehler selbst zu machen.

Annabel Müller's Qualifikationen

Kursaufbau

Lektion 1: Stay focused

3m 52s

Lektion 2: Glück und Pech

3m 2s

Lektion 3: Silence

5m 16s

Lektion 4: Aufgeben ist (k)eine Option

9m 28s

Lektion 5: Motivation ist Luxus

8m 27s

Lektion 6: Luxus ist schön

6m 20s

Lektion 7: Do what you can´t

6m 32s

Lektion 8: Stärken stärken oder Schwächen schwächen

13m 0s

Lektion 9: Dein Support-Team

2m 32s

Lektion 10: Keine halben Sachen

4m 11s

Lektion 11: Kopf oder Bauch

6m 43s

Lektion 12: Physiologie der Atmung

2m 46s

Lektion 13: Be U-(nique)

3m 58s

Lektion 14: Trittsicherheit

4m 22s

Lektion 15: Risikointelligenz

5m 9s

Lektion 16: Mentale Stärke

10m 41s

Lektion 17: ORIENTierung

7m 23s

Lektion 18: Der Schmerz geht, der Stolz bleibt

5m 11s

Lektion 19: Mut

7m 27s

Lektion 20: Die Extrameile

2m 26s

Kursmaterialien & Boni

PDF zu Lektion 1

PDF zu Lektion 2

PDF zu Lektion 5

PDF zu Lektion 6

PDF zu Lektion 18

PDF zu Lektion 20

PDF Workbook

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

Lektion 1

Stay focused

Erfahre, was alle Gewinner gemeinsam haben, was nötig ist, um Ziele zu erreichen und welcher Leitsatz die Basis für Erfolg ist. 
Vielleicht gewinnst du aus der Etappe noch weitere Erkenntnisse. MINDSET TRAIL bietet dir den größten Mehrwert, wenn du die Erfahrungen, die ich teile, gedanklich mit deiner Situation und deinem Ziel verbindest. Nutze hierfür auch das Workbook. Ich habe es in A4 zum Ausdrucken angelegt. Wenn du Farbe sparen möchtest, drucke s/w und ohne die erste und letzte Seite.

Lektion 2

Glück und Pech

Erfahre, was es mit Glück und Pech auf sich hat, wieso Du die Zukunft nicht voraussagen kannst und die wahre (Be)deutung von GLÜCK.
Übrigens, das Tempo, in dem Du den Kurs absolvierst, bestimmst Du natürlich selbst. Meine Empfehlung: Mach maximal eine Etappe pro Tag und mindestens eine pro Woche.

Lektion 3

Silence

Erfahre, warum Wut und Ärger keine cleveren Problemlöser sind, wie du auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahrst und dass Gelassenheit nicht Gleichgültigkeit ist – im Gegenteil. 
Hast du schon mit dem Workbook begonnen?

Lektion 4

Aufgeben ist (k)eine Option

Erfahre, ob Aufgeben eine sinnvolle Option ist, welche Rolle es spielt, wie viel du bereits investiert hast und was es mit dem Ziel hinter deinem Ziel auf sich hat. Nutze auch die Gelegenheit mir hier bei Upspeak Fragen zu stellen. Ich freue mich darauf!

Lektion 5

Motivation ist Luxus

Erfahre, wieso dich das Motivationstief den Sieg kosten kann, warum Motivation Luxus ist und warum diese Erkenntnis ein Erfolgsboost ist. Denk daran, MINDSET TRAIL bietet dir den größten Mehrwert, wenn du die Erfahrungen, die ich teile, gedanklich mit deiner Situation und deinem Ziel verbindest.

Lektion 6

Luxus ist schön

Erfahre, wie du es ganz nach oben schaffst, weshalb deine Vision wahrhaft smart sein muss und was meine Definition von smart ist. Bearbeite pro Etappe gewissenhaft die Übung im Workbook. Nimm dir ausreichend Zeit dafür. Das gilt immer, heute jedoch ganz besonders.

Lektion 7

Do what you can´t

Erfahre, wie du dich erfolgreich weiter entwickelst, warum es wichtig ist, immer wieder deine Komfortzone zu verlassen und wie du deinen Kompetenzbereich vergrößerst. Falls du zu den Risiko-affinen Typen gehörst, warte die Etappen 11, 14 und 15 ab, bevor du waghalsige Projekte startest. Schritte außerhalb der Komfortzone sollten, je nach Risiko, bedacht erfolgen.

Lektion 8

Stärken stärken oder Schwächen schwächen

Erfahre, wie du deine Stärken am besten einsetzt, warum das allein vielfach nicht ausreicht und was du tun kannst, um es besser zu machen. Wer ist schon da, wo du gerne hin möchtest? Wie kannst du sie/ihn erreichen? 
Und nimm dir Zeit für die Aufgabe im Workbook. Das Ergebnis könnte dich überraschen.

Lektion 9

Dein Support-Team

Erfahre, wie du wichtige Energie sparst, was es mit Flow auf sich hat und wie du in den Flow kommst. Auf der letzten Seite im Workbook findest du Dankesworte an mein Support-Team.

Lektion 10

Keine halben Sachen

Erfahre, warum der Zweifel tötet, was es mit Konzentration auf sich hat und warum der Zwischenweg gefährlich ist. Diese Etappe gibt es kostenlos als Video-Kurs auf meiner Webseite.

Lektion 11

Kopf oder Bauch

Erfahre, wie du eine clevere Entscheidung triffst, warum Intuition zugleich Fluch und Segen ist und wie du das eine vom anderen unterscheidest. Zum Thema Entscheidungen freue ich mich wie immer auf deine Fragen.

Lektion 12

Physiologie der Atmung

Erfahre, welche Botschaft sich im Atem-Zyklus versteckt, wie du für eine gute Balance sorgst und woran es liegen kann, wenn du auf einmal keine Luft mehr bekommst. Hast du ein anderes Bild, wenn es um dein inneres Gleichgewicht geht? Teile deine Ideen zum Kurs mit Gleichgesinnten und mir, hier bei Upspeak oder in der MINDSET TRAIL-Gruppe bei Facebook.

Lektion 13

Be U-(nique)

Erfahre, warum es sich lohnt auf deinem Stil zu achten, wieso Kosten nichts über den Preis aussagen und worauf du bei der Wahl deiner Personal Identity achten kannst. Falls du für dein Ziel die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit gar nicht benötigst, kannst du der Etappe dennoch wertvolle Tipps entnehmen. Es geht oftmals viel mehr darum, wie wir uns fühlen, als darum, was andere denken.

Lektion 14

Trittsicherheit

Erfahre, warum du auf deinem Weg zum Ziel Trittsicherheit benötigst, was die größte Gefahr darstellt und wie du Stolperfallen meistern kannst. Du weißt ja, MINDSET TRAIL bietet dir den größten Mehrwert, wenn du die Erfahrungen, die ich teile, gedanklich mit deiner Situation und deinem Ziel verbindest. Ich bin gespannt, welche Erkenntnisse du aus dieser Etappe gewinnst.

Lektion 15

Risikointelligenz

Erfahre, warum es sich lohnt mutig zu sein, warum Ängste nicht immer real sind und wie sich das auf deine Ziele auswirkt. Die Abbildung im Workbook zu dieser Etappe ist ein wenig gewagt. Ein Bild, das die meisten Menschen bis heute begleitet. Solltest du mit den Terroranschlägen am 11.9.2001 sehr emotionale Gefühle verbinden, lass die Seite im Workbook aus. Überlege dir: „Was wollte ich schon immer gerne machen? Wovor habe ich Angst?“ und „Welche Risiken gehe ich täglich ein, ohne mir derer überhaupt bewusst zu sein.“ In Etappe 19 erfährst du, wie du mit hinderlichen Ängste umgehen kannst.

Lektion 16

Mentale Stärke

Erfahre, warum mentale Stärke so entscheidend ist für deinen Erfolg, das Geheimnis der Disziplin und wie du dieses Wissen für deine Zielerreichung nutzt. Das Zeitmanagement-System, das ich mir ausgedacht habe, passt gut zu meinen Bedürfnissen. Es gibt diverse andere. Suche dir eines, an das du dich regelmäßig halten kannst, ohne dass es dich mehr kostet, als es dir bringt.

Lektion 17

ORIENTierung

Erfahre, wie du unbewusste Inkompetenz meidest, warum ORIENTierung so wichtig ist und was das mit dem Orient zu tun hat. Super, du bist fast am Gipfel! Vergiss nicht, MINDSET TRAIL bietet dir den größten Mehrwert, wenn du die Erfahrungen, die ich teile, gedanklich mit deiner Situation und deinem Ziel verbindest.

Lektion 18

Der Schmerz geht, der Stolz bleibt

Erfahre, warum es wichtig ist, nicht nur ein Ziel zu haben, was es mit den „Big 5 for live“ auf sich hat und warum sich der lange und steinige Weg oftmals lohnt. Hand aufs Herz – hast du eine Übung bisher nicht gemacht oder eine Etappe zur halbherzig gehört? Hole das heute nach!

Lektion 19

Mut

Erfahre, wie Mut dich ins Handeln bringt, warum unsere Ängste kein guter Ratgeber sind und wie du deine Ängste zum Platzen bringst.

Endspurt!

Lektion 20

Die Extrameile

Erfahre, was dir bei all dem, das du inzwischen weißt, noch fehlt. 
Sei dir bewusst, du lernst so schnell nicht aus. Egal, wie alt du bist, es gibt immer etwas Neues zu entdecken, es gibt immer jemanden, von dessen Erfahrungen du profitieren kannst und du wirst die Welt jeden Tag mit anderen Augen sehen. Das ist es, was unsere Lebensreise so wertvoll und spannend macht. Habe den MUT, die Ausdauer und das Herzblut an deinen Zielen dranzubleiben. Auch ich bin drangeblieben und inzwischen um viele Erfahrungen und einen großen Erfolg reicher: In 147 Stunden mit insgesamt 4 ½ Stunden Schlaf, habe ich 2019 das „Tor des Géants“, eines der längsten und härtesten Ultratrail Rennen der Welt gemeistert. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, erkundige dich nach meinem Vortrag „TRAIL AND ERROR“. Erfolg ist die Folge aus Versuch und Irrtum. Hab´ keine Angst Fehler zu machen und lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen.

Es gibt noch keine Communitybeiträge. Deine Chance Erste/Erster zu sein!

Häufige Fragen