Daniel Filser

Less Stress - More Health: Durch mehr soziale Kompetenz im Alltag

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

1h 48m Hördauer
6 Lektionen
15-25m pro Lektion
Kursmaterialien
Kurs-Community
Q&A Möglichkeit
offline hörbar

Was du lernen wirst

  • Wie Stress entsteht und wie du mit ihm umgehen kannst
  • Was Erwartungen sind und ob diese sinnvoll sind
  • Wie du dich besser abgrenzen kannst
  • Wie du Veränderung in dein Leben bringst
  • Was wertschätzende Kommunikation bedeutet und wie du diese anwendest
  • Wie du Verantwortung übernimmst

Kursbeschreibung

Du willst weniger Stress empfinden und dafür mehr Durchsetzungsvermögen haben? Weniger Enttäuschungen erleiden und mehr Verantwortung übernehmen? Du willst dein Stresslevel verringern, dein Selbstvertrauen stärken und dich erfolgreich abgrenzen, ganz ohne schlechtes Gewissen? Dann bist du hier genau richtig. Less stress – more health ist ein spannender und fesselnder Audiokurs, reich an Hintergrundwissen und Informationen für dich und deine persönliche Weiterentwicklung. Hören und umsetzen, das ist die Devise dieses Kurses! In diesem Audiokurs erhältst du sofort umsetzbares Wissen, damit du das Maximum für dich herausholen kannst.

Was du bekommst

  • Über 1h 40m Audio-Content
  • 6 Audio-Theorie-Lektionen
  • 1 umfangreiches PDF-Workbook
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmer:innen in der Community-Sektion
  • Möglichkeit, Daniel deine Fragen zu stellen
  • Möglichkeit, alle Inhalte herunterzuladen, um deinen Kurs auch ohne Internetverbindung hören zu können

Über Daniel Filser

Daniel Filser ist seit über 15 Jahren im klinischen Bereich tätig. Seine Erfahrung und sein erworbenes Wissen nutzt er heute als Coach und Trainer. Er begleitet Menschen, die Veränderung in ihr Leben bringen möchten. Er unterstützt sie, indem er ihnen ihre Stärken aufzeigt und ihre Glaubenssätze und Lebensregeln hinterfragt. Auch hilft er ihnen dabei, neue Blickwinkel und Perspektiven zu erlangen. Einer seiner Leitsätze ist: „Jeder Mensch lebt sein Leben, so gut er glaubt es zu können.“ Er ist fest davon überzeugt, dass mit dem Auflösen von blockierenden Glaubenssätzen und dem richtigen Mindset jeder ein erfolgreiches Leben führen kann. Es sind die Selbstzweifel und das fehlende Vertrauen in die eigene Person, die den Menschen am Erfolg hindern. Seit acht Jahren leitet Daniel Filser Gruppentrainings zum Thema Soziale Kompetenz. Abgrenzung, Umgang mit Stress, sicheres Auftreten und die Formulierung der eigenen Forderungen oder Bitten sind nur ein kleiner Ausschnitt aus den Inhalten seiner Trainings.

Die sechs wichtigsten und immer wiederkehrenden Themen aus seinen Trainings hat er in diesem Audiokurs zusammengefasst.

Daniel Filser's Qualifikationen

Kursaufbau

Lektion 1: Einführung und Stress

22m 47s

Lektion 2: Erwartungen

13m 18s

Lektion 3: Nein sagen und abgrenzen

17m 4s

Lektion 4: Sicheres vs. unsicheres Verhalten

17m 50s

Lektion 5: Kommunikation

15m 21s

Lektion 6: Veränderung und Verantwortung

16m 56s

Abschluss: Zusammenfassung

5m 16s

Kursmaterialien & Boni

Workbook

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

Lektion 1

Einführung und Stress

In dieser Lektion erhältst du eine Einführung in den Audiokurs. Danach widme ich mich dem Thema Stress. Was ist Stress, wie entsteht dieser und welche Auswirkungen hat er auf deinen Körper und deinen Geist? Du lernst, wie deine Bewertungen dein Stresserleben beeinflussen. Außerdem stelle ich dir noch ein bekanntes Stressmodell vor.

Lektion 2

Erwartungen

In dieser Lektion lernst du, was Erwartungen sind und wie diese entstehen. Was ist der Unterschied zwischen einer Bitte und einer Erwartung? Wann sind Erwartungen sinnvoll, wann können Erwartungen hinderlich sein bzw. unangenehme Emotionen auslösen? Welche Konsequenzen haben Enttäuschungen?

Lektion 3

Nein sagen und abgrenzen

In dieser Lektion erhältst du Tipps und Tricks, um dich besser abgrenzen zu können. Zuvor lernst du, warum es herausfordernd sein kann, sich abzugrenzen oder eine Bitte abzulehnen. Sind die erwarteten Befürchtungen wirklich gerechtfertigt? Inklusiver einer kleinen Exkursion zu dem Thema „innere Antreiber“.

Lektion 4

Sicheres vs. unsicheres Verhalten

In dieser Lektion lernst du, wie es dir möglich ist, unsicheres Verhalten in ein sicheres Verhalten zu verändern. Was sind Rahmenbedingungen und wie beeinflussen sie unsere Bewertung und unser Verhalten? Wie wichtig ist das Ziel, welches du dir für bestimmte Situationen setzt. Zudem gebe ich dir Skills für ein selbstsichereres Auftreten an die Hand.

Lektion 5

Kommunikation

Du erfährst, wie Kommunikation aufgebaut ist. Wie wirken deine Erfahrungen auf das Senden deiner Botschaften und deine Art und Weise Botschaften zu empfangen? Du lernst verschiedene Techniken der Kommunikation.

Lektion 6

Veränderung und Verantwortung

Was hindert dich daran Veränderung in dein Leben zu bringen? In dieser Episode geht es darum, was Veränderung für uns Menschen herausfordernd erscheinen lässt und wie du dennoch Veränderungen in dein Leben bringen kannst. Außerdem lernst du wie Leid entstehen kann und warum es wertvoll ist, dass du Verantwortung in deinem Leben übernimmst.

Abschluss

Zusammenfassung

Hier findest du noch einmal die wichtigsten Punkte aus allen sechs Lektionen.

Es gibt noch keine Communitybeiträge. Deine Chance Erste/Erster zu sein!

Häufige Fragen