Infos
Lektionen
Diskussion

Nicola Fritze

Sein. Leben. Lieben: Lebensfreude trotz Krise!

Wie du auch in schwierigen Zeiten Zuversicht und Lebensfreude wiederfindest

140 min Hördauer
9 Lektionen
Mentale Übung
Interview

Über diesen Kurs

Du bist gerade in einer schwierigen Phase, hängst in einem Stimmungstief und sehnst dich wieder nach mehr Freude und Lachen in deinem Leben? Vielleicht spürst du eine innere Leere, Unsicherheit oder gar Ängste. Du bist bedrückt, niedergeschlagen oder trübselig. Vielleicht fühlst du dich wie gelähmt, weißt aber, dass du jetzt dringend etwas ändern musst. Das ist der erste Schritt. Du hast erkannt, dass du diese Krise nur meistern kannst, wenn Du wieder in deine Kraft kommst und neue Ideen für Lösungen findest. Und du hast noch etwas sehr Wichtiges erkannt: NUR DU kannst etwas ändern. In diesem Audiokurs bekommst du Hintergrundwissen darüber, wie Lebensfreude entsteht, wie sie verloren geht und wie man sie trainieren kann. Du lernst die emotionalen Phasen kennen, durch die wir durchmüssen, wenn wir in eine Krise geraten. Vor allem bekommst du viele leicht umsetzbare Praxistipps und Übungen an die Hand, die sofort zur Steigerung deiner Lebensfreude führen. Schluss mit lähmender Grübelei, ewigen Ausreden, nagenden Selbstzweifel, Selbstmitleid und dem Gefühl der inneren Leere. Raus aus dem Funktionsmodus und rein ins Leben!

Was du lernen wirst

  • Wie Lebensfreude entsteht und vergeht
  • Die emotionalen Phasen einer Krise - und wie man sie überwindet
  • Mehr Lebensfreude auch ohne Krise
  • Was Dich jetzt noch daran hindern könnte Lebensfreude zuzulassen

Was du bekommst

  • Über 140 min Audiocontent
  • 9 Lektionen mit praktischen Übungen
  • 12 konkrete Handlungs-Tipps für mehr Lebensfreude
  • Fragen, die dir helfen glücklicher zu werden
  • Mentale Übung: Wie kannst du unangenehme Gefühle annehmen?
  • Interview: Lebensfreude trotz – oder gerade WEGEN – Krankheit

Über Nicola Fritze

Nicola Fritze beschäftigt sich seit ihrem Pädagogik- und Psychologiestudium mit der Frage, wie ein Mensch der Mensch wird, der er sein will. Als Führungskraft absolvierte sie berufsbegleitend ein Aufbaustudium der Organisationspsychologie, um sich auf die Motive für Veränderungen von Menschen in Unternehmen zu spezialisieren.
Seit 2001 ist sie als Rednerin und Business-Coach selbständig unterwegs und hat sich unter anderem mit integrativen Coaching, Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP), systemischen Coaching, Wing Wave ® sowie mit klinischer Hypnose weiterentwickelt.
Als Podcast-Pionieren inspiriert sie schon seit 2005 mit dem „Fritze-Blitz“ ihre Fans mit wirkungsvollen Tipps & Tools zur Persönlichkeitsentwicklung.

In die Lektionen hineinschnuppern

So Einfach Funktioniert’s

1

Schritt 1: Checke deine Emails

Checke deine Emails

Unmittelbar nachdem du deinen Kurs freigeschaltet hast, erhältst du eine E-Mail mit dem Link und deinem Zugangscode zum Kursbereich.

2

Schritt 2: Logge dich ein

Logge dich ein

Nachdem du dich in den Kursbereich eingeloggt hast (am Handy, Tablet, Laptop oder PC), findest du dort deinen Audiokurs und kannst sofort starten.

3

Schritt 3: Werde zur Powerfrau

Bilde dich weiter!

Kopfhörer ins Ohr und los geht’s! Du kannst dich jetzt auch beim Sport, im Auto oder beim Kochen weiterbilden.

Häufig Gestellte Fragen