Blanche Kraft

Mehr Mut zur Selbstliebe

Es braucht Mut, um sich abzugrenzen. Mut, um zu sich selbst zu stehen und Mut, seinen eigenen Weg zu gehen. Doch wie kommst du zu mehr Mut? Das zeigt dir dieser Kurs!

1h 56m Gesamthördauer
10 Lektionen
10-15m pro Lektion
PDF Kursmaterialien
Offline hörbar
Kurs-Community

Was du lernen wirst

  • Wie du mutiger wirst um dich besser entwickeln zu können
  • Wie du NEIN sagen kannst, ohne dass du dich schlecht fühlst um deinen eigenen positiven Fokus zu stärken
  • Das loszulassen, was dich hindert, deinen Weg zu gehen

Über diesen Kurs

Wenn du eigentlich öfters NEIN zu anderen, und JA zu dir sagen würdest, aber dich nicht getraust, ist dieser Kurs genau der Richtige für dich. Blanche zeigt dir auf, wie du dich besser abgrenzen und deinen eigenen Weg finden kannst. So bereicherst du dein Leben mit Selbstliebe und Freiheit, was eine wichtige Basis für ein erfüllendes Leben ist. Dieser Kurs beinhaltet 5 Lektionen voll mit Theorie, Reflektionen und Übungen, rund um dieses Thema. Die Theorie führt dich in das jeweilige Thema ein. Die Reflektion hilft dir, dich selbst und deinen bisherigen Weg zu erkennen. Die leicht hypnotischen Meditationen in den darauffolgenden Lektionen helfen dir, deine neues Verhalten und deine Wünsche zu visualisieren, sodass du das Gelernte spielend im Alltag umsetzen kannst. Durch die praktischen Übungen gewinnst du mehr Mut, Selbstvertrauen und Entschlossenheit. Alles zusammen unterstützt dich wunderbar dabei, dein eigenes Leben zu leben und deinen Weg zum Glück zu finden. Bist du bereit für diese spannende Reise zu deinem neuen, erfüllten und selbst bestimmten ICH?

Was du bekommst

  • Über 1h 50m Audio-Content
  • 5 Theorie-Audio-Lektionen
  • 5 Praxis-Audio-Lektionen
  • 5 geführte Meditationen, die du dir unterstützend immer wieder anhören kannst
  • Deine Standortbestimmung 
  • 1 PDF Worksheet mit Reflektionen und Aufgaben für den Alltag
  • Möglichkeit alle Inhalte herunterzuladen um deine Kurse auch ohne Internetverbindung hören zu können
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmern in der Community Sektion

Über Blanche Kraft

Blanche Kraft arbeitet als selbständige Therapeutin und Coach in der Schweiz. Seit 2000 bietet sie Coaching im nationalen und internationalen Raum an. Ihre fundierten Coaching Kenntnisse (u.a. NLP, syst. Stellen) werden durch Techniken wie EFT, EMDR und Hypnose optimal ergänzt.
Ihr ist es wichtig, den Klienten flexibel zu begleiten. Das bedeutet, auf den Kunden einzugehen und zwischen verschiedenen Techniken bei Bedarf zu wechseln oder diese ggf. zu kombinieren.

Blanche Kraft's Qualifikationen

Kursaufbau

Lektion 1 : Wie entsteht Mut?

10m 22s

Lektion 2: Meditation - Reise zur Selbstliebe, Mut und Stolz

12m 24s

Lektion 3: Angst und Mut

11m 14s

Lektion 4: Meditation - Affirmationen und Afformationen

10m 3s

Lektion 5: Wie sehe ich andere? Wie sehen sie mich?

12m 43s

Lektion 6: Meditation - Film deines Lebens

12m 39s

Lektion 7: Wer tut dir gut in deinem Leben - und wer nicht?

9m 22s

Lektion 8: Meditation - Loslassen und Verzeihen

10m 31s

Lektion 9: Die Kunst, NEIN zu sagen

10m 31s

Lektion 10 : Meditation - See der Selbstliebe

16m 48s

Kursmaterial

Aufgabe zu Lektion 9

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten. Starte wann du möchtest.

Lektion 1

Wie entsteht Mut?

Was hat Mut mit Selbstliebe zu tun? Wie entsteht Mut und warum sind praktische Übungen so wichtig, um mehr Mut zu gewinnen? Inkl. Standortbestimmung: Wie mutig bin ich?

Lektion 2

Meditation - Reise zur Selbstliebe, Mut und Stolz

Mit dieser leicht hypnotischen Fantasiereise mit verschiedenen Tieren durch den Dschungel gewinnst du mehr Mut, Stolz und Selbstliebe. Die Meditation ist mit Musik und Naturgeräuschen unterlegt.

Lektion 3

Angst und Mut

Angst und Mut stehen sich gegenüber. Nimmt das eine zu, nimmt das andere ab. Du erfährst, warum wir Mühe haben, uns durchzusetzen und für uns einzustehen. Du lernst, wie du durch positives Denken zu mehr Mut im Alltag kommst.

Lektion 4

Meditation - Affirmationen und Afformationen

Affirmationen kennt jeder. Afformationen sind jedoch noch unbekannt. Es sind Fragen an uns selbst, die so gestellt sind, dass sie eine positive Antwort fordern. So lenkst du deinen Fokus und dein Unterbewusstsein in eine neue, lösungsorientierte und optimistische Richtung.

Lektion 5

Wie sehe ich andere? Wie sehen sie mich?

In dieser Lektion reflektierst du, wie du über dich und andere denkst. Ausserdem gleichst du mit einer Feedbackübung Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung ab.

Lektion 6

Meditation - Film deines Lebens

In dieser Meditation überschreibst du schlechte Erinnerungen mittels Neuro Linguistischem Programmieren mit einer positiven Visualisierung. So fällt es dir im Alltag leichter, NEIN zu sagen und für dich einzustehen.

Lektion 7

Wer tut dir gut in deinem Leben - und wer nicht?

In dieser Lektion bereitest du dich vor, zu verzeihen und loszulassen, damit deiner Entwicklung nichts mehr im Wege steht.

Lektion 8

Meditation - Loslassen und Verzeihen

In dieser kraft- und wirkungsvollen Meditation verzeihst du und lässt los, was dir nicht mehr hilfreich ist. Es ist eine Mischung aus Visualisierung, dem Verzeihungsritual Ho'oponopono und Affirmationen, die dich dabei unterstützen.

Lektion 9

Die Kunst, NEIN zu sagen

Aus Angst vor Ablehnung, zögern wir NEIN zu sagen. Hier reflektierst du, was dein Motiv sein könnte, um dich endlich durchzusetzen, damit noch mutiger wirst.

Lektion 10

Meditation - See der Selbstliebe

Nimm mit dieser Meditation ein Bad in deiner Selbstliebe und lass dich tragen von positiven Gefühlen. Nur in Liebe kannst du erkennen, welcher Weg für dich der Richtige ist.

Es gibt noch keine Beiträge. Trau dich :)

Häufige Fragen