Blanche Kraft

Du musst nicht allen gefallen

Löse dich von dem Gedanken, dass dich alle mögen müssen. Höre auf, dich zu vergleichen und werde dir bewusst, wie einzigartig wunderbar du bist. Lerne, was dich selbst glücklich macht.

2h Hördauer
10 Lektionen
10-15m pro Lektion
PDF Kursmaterialien
Offline hörbar
Kurs-Community

Was du lernen wirst

  • Warum wir uns ständig vergleichen und zu was das führt
  • Warum die Suche nach Anerkennung nicht glücklich macht
  • Wie wir uns davon lösen können, ständig gefallen zu wollen 
  • Was uns im Leben wirklich glücklich macht

Über diesen Kurs

Wir alle leben in einer Zeit, wo Schein manchmal wichtiger ist als Sein. Es wird versucht, der Hunger nach Liebe durch Anerkennung zu stillen. Oft wird so das Materielle und Äußerlichkeiten über die physische und psychische Gesundheit gestellt. Doch am Ende stellst du fest, dass es dich doch nicht glücklich macht. Wer sich ständig vergleicht und versucht, sich selbst mit Äußerlichkeiten zu optimieren um von anderen geliebt und geachtet zu werden, ist dann umso enttäuschter, wenn er Ablehnung erfährt. Dieser Kurs zeigt dir einen Weg aus dieser Abhängigkeit nach Bestätigung von Außen. Außerdem verrät er dir, was du in Wirklichkeit brauchst, um glücklich zu sein. Er beinhaltet 5 Lektionen voll mit Theorie, Aufgaben und Reflektionen. Diese Aufgaben und Reflektionen findest du auch auf den Arbeitsblätter. Die Theorie zeigt dir auf, warum wir so handeln, die Reflektionen unterstützen dich dabei, dich selbst und deinen bisherigen Weg zu erkennen. Die leicht hypnotischen Meditationen helfen dir und deinem Unterbewusstsein, die Veränderung in den Alltag umzusetzen. Schließlich setzt du auch mit den Aufgaben das Gelernte in den Alltag um, um sattelfest zu werden. Ich hoffe, du bist auf dieser spannenden Reise zu deiner Unabhängigkeit mit dabei.

Was du bekommst

  • Über 2h Audio-Content
  • 5 Theorie-Audio-Lektionen
  • 5 Praxis-Audio-Lektionen
  • 5 leicht hypnotische Meditationen zum immer wieder anhören
  • 5 PDF Worksheets mit Reflektionen und Aufgaben für den Alltag
  • Möglichkeit alle Inhalte herunterzuladen um deine Kurse auch ohne Internetverbindung hören zu können
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmern in der Community Sektion

Über Blanche Kraft

Blanche Kraft arbeitet als selbständige Therapeutin und Coach in der Schweiz. Seit 2000 bietet sie Coaching im nationalen und internationalen Raum an. Ihre fundierten Coaching Kenntnisse (u.a. NLP, syst. Stellen) werden durch Techniken wie EFT, EMDR und Hypnose optimal ergänzt.
Ihr ist es wichtig, den Klienten flexibel zu begleiten. Das bedeutet, auf den Kunden einzugehen und zwischen verschiedenen Techniken bei Bedarf zu wechseln oder diese ggf. zu kombinieren.

Blanche Kraft's Qualifikationen

Kursaufbau

Lektion 1: Anerkennung und Bewunderung

12m 21s

Lektion 2: Meditation "Affirmationen am Meer"

13m 25s

Lektion 3: Auswirkung von Werten im Leben

11m 11s

Lektion 4: Meditation "Bedingungslose Liebe"

12m 37s

Lektion 5: Ist es überhaupt möglich als auch sinnvoll, dass mich alle mögen?

10m 21s

Lektion 6: Meditation "Funkenregen"

11m 53s

Lektion 7: Höre auf, dich zu vergleichen

10m 30s

Lektion 8: Meditation "Lebensgarten"

14m 21s

Lektion 9: Was macht uns wirklich glücklich?

10m 57s

Lektion 10: Meditation "Gute Laune"

12m 59s

Kursmaterial

PDF Worksheet zu Lektion 1

PDF Worksheet zu Lektion 3

PDF Worksheet zu Lektion 5

PDF Worksheet zu Lektion 7

PDF Worksheet zu Lektion 9

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten. Starte wann du möchtest.

Lektion 1

Anerkennung und Bewunderung

Am ersten Tag befassen wir uns mit dem Hunger nach Anerkennung. Woher kommt er? Warum wollen wir immer mehr davon? Was ist der Unterschied zwischen Anerkennung und Liebe? Wohin führt diese Abhängigkeit nach Bestätigung? Und zuletzt: worüber definierst du dich in deinem Leben?

Lektion 2

Meditation "Affirmationen am Meer"

Oft brauchen wir Anerkennung, weil wir denken, dass wir uns aufgrund von früheren Erlebnissen selbst nicht genug sind. In dieser Meditation lassen wir alle Scham, Schuld und andere schlechten Erfahrungen los. Anstatt uns äußerlich aufzuwerten, lernen wir, unseres eigenes, inneres Licht wieder heller strahlen zu lassen.

Lektion 3

Auswirkung von Werten im Leben

Woher kommen unsere Werthaltungen? Warum sind sie oft verantwortlich, wenn uns jemand ablehnt? Wie entscheidest du aufgrund deiner Werte?

Lektion 4

Meditation "Bedingungslose Liebe"

Wir sind alle unterschiedlich und haben unterschiedliche Werte und Erwartungen. Mit dieser Meditation kannst du jemandem bedingungslose Liebe schenken, der für dich eine Herausforderung bedeutet. Du wirst sehen, dass dies dein nächstes Zusammentreffen mit dieser Person einfacher macht, weil sich deine innere Haltung geändert hat.

Lektion 5

Ist es überhaupt möglich als auch sinnvoll, dass mich alle mögen?

Hier nähern wir uns u.a. wissenschaftlich an das Thema. Ist es statistisch möglich, dass wir uns alle gleich toll finden? Was ist der positive Effekt von schwierigen Beziehungen?

Lektion 6

Meditation "Funkenregen"

Lass' dich entführen in eine etwas "andere" Art der Lösungsfindung. Die Musik, Solfeggio 396hz, Loslassen von schlechten Gefühlen) unterstützt dich dabei.

Lektion 7

Höre auf, dich zu vergleichen

Schon als Kind lernen wir uns dauernd zu vergleichen. Hier reflektierst du wie oft du dich, vielleicht auch nur unterbewusst, vergleichst. Außerdem lernst du, wie du dich von schlechten Gefühlen wie z.B. Neid oder eigener Unzufriedenheit lösen kannst.

Lektion 8

Meditation "Lebensgarten"

Heute führe ich dich in dieser Meditation der Manifestation in deinen Lebensgarten. In dieser leicht hypnotischen und fantasievollen Reise pflanzt du Samen, die dir in der Zukunft Freude, Zuversicht und Überfluss schenken.

Lektion 9

Was macht uns wirklich glücklich?

Hier befassen wir uns damit, was uns wirklich und langfristig im Leben glücklich werden lässt und uns ein erfüllendes Leben schenkt. Ist es Geld, Liebe oder etwas anderes? Ich garantiere dir, es sind alles Dinge, mit denen du jetzt schon loslegen und in deinen Alltag starten kannst!

Lektion 10

Meditation "Gute Laune"

Diese Meditation ist etwas anders als alle anderen. Sie ist eher beschwingt als ruhig. Wenn du etwas "down" bist, dann höre sie dir an und du startest mit guter Laune in den restlichen Tag!

Es gibt noch keine Beiträge. Trau dich :)

Häufige Fragen