Melanie Pignitter

Du bist es wert: Selbstwertgefühl und Selbstliebe stärken

Ein Audio-Mentalkurs, mit dem du dein Selbstwertgefühl und deine Selbstliebe nachhaltig stärkst.

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

1h 51m Hördauer
5 Lektionen
5-15m pro Lektion
3 Praxis-Sessions
Kursmaterialien
Kurs-Community
Q&A Möglichkeit
2 exklusive Boni
offline hörbar

Was du lernen wirst

  • Deinen eigenen Wert wieder zu erkennen und zu spüren
  • Die Ursachen für mangelnde Selbstliebe in deinem Leben aufzulösen
  • Mentale Übungen gezielt im Alltag einzusetzen
  • Negative Glaubenssätze aufzubrechen und endlich frei zu werden
  • Affirmationen gezielt und wirkungsvoll einzusetzen

Kursbeschreibung

In diesem Kurs lernst du dich an deinen eigenen Wert zu erinnern und ihn wieder zu spüren. Denn eines ist gewiss – du bist WERTVOLL – du bist ein GESCHENK für diese Welt. Fernab der grauen Theorie erkläre ich dir, wie du das für unser Lebensglück so wichtige Selbstwertgefühl aufbauen kannst. Mit einem gesunden Selbstwert einhergeht auch die gelebte Selbstliebe, die uns offenbart, wie es ist, wenn man die Zufriedenheit mit sich selbst bis in die Zehenspitzen spürt. Deshalb spielt auch dieses Thema in meinem Kurs eine wesentliche Rolle. Ebenso beschäftigen wir uns mit negativen Glaubenssätze, die uns oft den Weg zu einem Leben in emotionaler Freiheit verwehren. Zuletzt gibt es noch eine Dosis Selbstbewusstsein, Meditationen, die dich von innen heraus stärken sowie eine Anleitung zum Einsatz von wirkungsvollen Affirmationen inkl. 100 Affirmationen. In jeder meiner Lektionen stehen die Praxistipps im Vordergrund. Neben verschiedenen Übungen gibt es als Kursmaterial auch Vorlagen sowie hilfreiche Anleitungen zum Methodeneinsatz und eine Anleitung für eine Selbstzweifel-Diät.

Was du bekommst

  • Über 1h 50m Audio-Content
  • 5 Theorie-Audio-Lektionen
  • 1 geführte Selbstwert-Affirmationsreise zum immer wieder anhören
  • 1 Audio-Selbstliebe-Wertschätzungsreise zum regelmäßig anhören
  • 1 Audio-Selbstfürsorge-Mentalübung zur mehrfachen Durchführung
  • 2 geleitete Audio-Meditationen als Boni
  • 31 begleitende PDF Worksheets
  • 1 PDF Tagebuch "Selbstzweifel-Diät"
  • 1 PDF Erfolgstagebuch
  • 100 Affirmationen für mehr Selbstliebe
  • Möglichkeit Melanie deine Fragen zu stellen
  • Möglichkeit alle Inhalte herunterzuladen um deine Kurse auch ohne Internetverbindung hören zu können
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmern in der Community Sektion

Über Melanie Pignitter

Melanie Pignitter ist diplomierte Mentaltrainerin, Selbstliebe-Expertin, Buchautorin und Sinnfluencerin.

Medial bekannt wurde sie im Jahr 2016 durch ihren außergewöhnlich positiven Umgang mit ihrer Krankheit. Durch Mental- und Selbstliebe-Training konnte sie sich nicht nur selbst zur Heilung verhelfen, sondern berührte mit ihrem Tun rund um ihre Bücher, Seminare und Social-Media-Kanäle auch die Herzen der Menschen.

Sie zählt zu Österreichs erfolgreichsten Bloggern. Ihr Lebensfreudeblog - www.honigperlen.at – erreicht aktuell bis zu 300.000 Aufrufe pro Monat.

Melanie Pignitter's Qualifikationen

Kursaufbau

Lektion 1: Selbstwertgefühl verstehen und leben

16m 41s

Praxis-Session zu Lektion 1: Mentalreise - Der Raum der Wertschätzung

6m 2s

Lektion 2: Selbstfürsorge als Selbstwert-Booster

9m 6s

Praxis-Session zu Lektion 2: Mentalübung Selbstfürsorge

6m 33s

Lektion 3: Selbstwertgefühl – die besten Praxistipps

12m 15s

Lektion 4: Affirmationen und Glaubenssätze

12m 42s

Praxis-Session zu Lektion 4: Affirmationsreise

14m 26s

Lektion 5: Selbstbewusstsein und Selbstliebe

13m 9s

Bonus: Selbstliebe-Tiefen-Meditation

13m 26s

Bonus: 5 Minuten Selbstliebe-Morgen-Mediation

6m 35s

Kursmaterialien & Boni

Selbstfürsorge Praxisanleitung (PDF Lektion 2)

Dir selbst eine gute Mutter sein - Übungssheet (PDF zu Lektion 2)

Erfolgstagebuch (PDF Lektion 3)

Komplimente-Tagebuch (PDF Lektion 3)

7 Praxistipps für Selbstwert (PDF Lektion 3)

Anleitung Glaubenssätze und Affirmationen (PDF Lektion 4)

Liste - Finde deine negativen Glaubenssätze (PDF Lektion 4)

Selbstliebe-Rezepte (PDF Lektion 5)

7 Praxistipps für Selbstbewusstsein (PDF Lektion 5)

Deine 28 Tage Selbstzweifel-Diät (PDF)

100 Affirmationen Selbstliebe (PDF)

Dein Geschenkgutschein (PDF)

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

Lektion 1

Selbstwertgefühl verstehen und leben

In dieser Lektion erfährst du nicht nur was Selbstwertgefühl ist, sondern auch wie es sich anfühlt. Außerdem gibt es eine Antwort auf die spannende Frage, warum vielen von uns, das so wichtige Selbstwertgefühl abhandengekommen ist. Und letztlich gehen wir gemeinsam den ersten Schritt deines Weges, der dich zurückführt zu der Gewissheit, dass du unermesslich WERTVOLL und wichtig bist.

Praxis-Session zu Lektion 1

Mentalreise - Der Raum der Wertschätzung

Wertschätzungsreise: Hier nehme ich dich mit auf eine Reise, bei der du mit allen Sinnen spüren wirst, welches Geschenk du für diese Welt bist.

Lektion 2

Selbstfürsorge als Selbstwert-Booster

Selbstfürsorge kann unser Sprungbrett in ein strahlendes Leben mit mehr Selbstwert sein. Dazu erzähle ich dir eine Geschichte, die dich täglich daran erinnern wird, wieso der Umgang mit dir selbst oberste Priorität hat. Außerdem gibt es bewährte Selbstfürsorge-Praxis-Tipps.

Praxis-Session zu Lektion 2

Mentalübung Selbstfürsorge

Zu dieser Lektion bekommst du eine Audio-Mentalübung, die dir hilft den Umgang mit dir selbst – also deine Selbstfürsorge zu analysieren und verbessern.

Lektion 3

Selbstwertgefühl – die besten Praxistipps

Training ist auch in Sachen Selbstwert das A und O. Deshalb bekommst du in dieser Lektion eine Handvoll der besten Tipps, die dich dabei unterstützen, dein inneres Strahlen wiederzuerwecken.

Lektion 4

Affirmationen und Glaubenssätze

In dieser Lektion beschäftigen wir uns mit deinen negativen Glaubenssätzen, die oftmals dafür verantwortlich sind, dass die Liebe und die Wertschätzung uns selbst gegenüber nicht fließen kann. Wie man negative Überzeugungen wie zum Beispiel „ich bin nicht gut“ durchbricht und durch neue, positive, sogenannte Affirmationen ersetzt, erkläre ich dir Schritt für Schritt.

Praxis-Session zu Lektion 4

Affirmationsreise

Die Affirmations-Meditation hilft dir dabei, positive Glaubenssätze, sogenannte Affirmationen, tief in deinem Unterbewusstsein zu verankern, während du dich entspannt zurücklehnst.

Lektion 5

Selbstbewusstsein und Selbstliebe

Das Selbstwertgefühl ist verwandt mit prioritären Themen wie Selbstbewusstsein und Selbstliebe. Deshalb gibt es hier noch einige bewährte Praxistipps, die diese beiden Glücks-fördernden Komponenten stärken.

Bonus

Selbstliebe-Tiefen-Meditation

Hier darfst du entspannen, achtsam zuhören und ganz ohne Anstrengung Selbstliebe erlernen.

Bonus

5 Minuten Selbstliebe-Morgen-Mediation

Wenn im Alltag nicht viel Zeit bleibt, ist diese kurze Meditation genau der richtige Helfer, um dein Selbstwertgefühl und deine Selbstliebe wieder zu fördern.

Mareike Gress

Dieser Kurs hat mich positiv überrascht! Bin ohne viele Erwartungen an die erste Lektion und war sofort wie elektrisiert. Wirklich super schön aufgebaut und mit so viel liebevoller Energie.

Paola

Ich bin mega dankbar für diesen Kurs! Er war wirklich großartig und obwohl ich schon sehr viel in diesem Bereich gemacht habe, habe ich neue wunderschöne Impulse bekommen. Tausend Dank für deine Arbeit liebe Melanie 🙏😘❤

Traudi Lohmer

Danke für dieses wunderbare Geschenk Melanie! Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich mich in so kurzer Zeit so viel besser kennenlernen und annehmen kann. LG Traudi

beyza

Hallo Melanie, ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ der Kommentare hinterlässt aber nach deinem Kurs wollte ich doch einfach mal Danke sagen. Ich dachte immer, ich würde genügend für mich selbst tun aber wusste einfach gar nicht so wirklich, wie Selbstliebe praktizieren tatsächlich geht. Dank dir durfte ich das nun lernen. 🙏🏼💕

HelenaKl

ICH BIN ES WERT!!! Wow, ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen und es auch so meinen würde aber du hast mich eines Besseren belehrt. Kämpfe seit Jahren mit Selbstzweifeln und Ängsten und habe nun nach langer Zeit endlich das Gefühl, alte Muster und Glaubenssätze hinter mir lassen zu können. Vielen Dank!

LuisaP

Die Affirmationen für mehr Selbstwert habe ich mir abgeschrieben und neben mein Bett gehängt. Ich lese sie nun jeden Morgen und Abend und finde es einfach großartig, wie viel Kursmaterial du zur Verfügung gestellt hast. Lg Luisa

Häufige Fragen