Gong 96.3
M08 16 in München
0

Neues Schulfach auch für München?

Heidi Natalie aus der Mike Thiel Show hier wie geht's nach der Schule weiter nur 41% der Schüler haben laut einer Studie noch konkrete Idee was sie nach dem Abschluss machen wollen viele fangen deshalb irgendwas an und brechen ist dann auch wieder ab in Hamburg da gibt's jetzt was neues das Fach Berufs und Studienorientierung brauchen wir das auch bei uns in München wir sind gespannt auf eure Meinung

2 Antworten

PD
M08 16 in Kalbach
Like Icon 0

Find ich einen smarten Ansatz

Hi Philipp hier also wir hatten damals in der zwölften Klasse glaube ich war das im Gymnasium auch sowas ähnliches allerdings nur als Workshop für ein bis zwei Tage mit R mit Persönlichkeitstest und so weiter und sofort ich hatte allerdings das Gefühl dass es leider einfach viel zu kurz ist und man ein bis zwei Tagen nicht so wirklich native gehen kann weshalb ich echt die die ganze Smartphone ist mir das Ganze als eigenes Fach etablierter man einfach ja wie gesagt viel tiefer gehen kann und ich glaube dann auch für jeden einzelnen von mir Zeit ist um herauszufinden was die Person vielleicht wirklich kann oder was sie irgendwie was ihre Stärken sind und was wir vielleicht später mehr studieren oder arbeiten kann
sarah94
M08 16 in Limbo
Like Icon 0

Zu begrüßen, aber nicht ausreichend

Hi Sarah hier also ich würde so einfach begrüßen aber ich denke nicht dass es extrem viel ändert wenn ich jetzt z.b. an meiner ja Abi Zeit zurückdenke dann was für mich persönlich einfach das Beste für ein Jahr danach wegzugehen und mich selbst zu finden und halt einfach selbst herauszufinden in welche Richtung ist mit dem studieren gehen will da haben wir halt einfach Adi Film Praktika am besten geholfen und ich weiß jetzt nicht ob so ein Schulfach die praktische Erfahrung die da jeder selbst machen muss ersetzen kann aber wie gesagt es ist vielleicht ein guter erster Schritt in die richtige Richtung aber die persönliche Erfahrung die persönlichen Praktika muss jeder eben selbst erfahren

Willst du mitreden?

Dann hol dir jetzt die Upspeak App.

App Store Badge Play Store Badge