Alexander Benedix
M11 9 in Limbo
4

Erweitere den Blickwinkel bei Problemen mit MA

Hallo ich möchte heute kurz mit dir über das Thema Problemanalyse und Lösungsfindung sprechen ich habe nämlich neulich wieder einen führungskräfte-coaching gehabt wo mir die Führungskräfte von den Problemen erzählte die die Führungskraft hat mit einem seiner Mitarbeiter und es ist natürlich klar dass man schaut okay wo liegen dabei dem Mitarbeiter Probleme was kann ich da machen im Gespräch oder mit anderen Maßnahmen bei diesem Mitarbeiter aber mir ist wieder aufgefallen dass diese Führungskraft auch kein Einzelfall ist sondern dass es auch so ein bisschen typisch schon ist dass man sich viel zu sehr nur auf diese eine Person auf dem Mitarbeiter dabei konzentriert ich denke sowohl was die Probleme angeht als auch bei der Suche nach Lösung ist es sehr hilfreich den Blick zu erweitern und sich auch zu fragen was was haben diese Probleme haben die auch Auswirkung beispielsweise auf das Team ist der von

0 Antworten

Willst du mitreden?

Dann hol dir jetzt die Upspeak App.

App Store Badge Play Store Badge