2017 M03 30 in Limbo
0

25 Jahre alte. Weitere Ausbildung: ja oder nein?

Hallo Leute ich bin 25 Jahre alt und nach meiner ersten Ausbildung habe ich schon drei Jahren gearbeitet und jetzt denke ich an eine weitere Ausbildung was denkt ihr ist das eine gute Idee oder nicht

4 Antworten

2017 M03 30 in Peine
Like Icon2

also ich finde das eine schwierige Frage die lässt sich nicht so einfach beantworten denke das hängt doch immer ganz stark davon ab von der eigenen Einstellung ob du dann weil jetzt schon gearbeitet hast ja definitiv schon mal ordentlich Geld verdient hast wenn du die nächste Ausbildung anfängst wirst du natürlich wieder Einkommensverlust haben und das natürlich dann auch wieder eine kleine Umstellung zu anders wenn es dein Traum ist ein anderer Beruf mach es einfach und dann verlieren kannst du nichts
2017 M03 30 in Peine
Like Icon3

finde es kommt natürlich auch immer noch drauf an ob du mit deiner zweiten Ausbildung auf deine erste drauf aufbauen kannst bei wintersohl hast in der ersten Ausbildung Erzieher Beruf gelernt und mit der zweiten willst du halt nen anderen aytee Beruf lernen kannst du gegebenenfalls deine Ausbildung auch sogar verkürzen ich finde es kommt immer ganz stark drauf an was du jetzt gemacht hast bisher und was du dann halt in Zukunft vorhast
2017 M03 30 in München
Like Icon1

Wichtige Fragen

jetzt ich muss meinem Vorredner in sehr vielen Punkten recht geben ich würde mir noch Gedanken darüber machen ob du eventuell dich fortbilden könntest in irgendeiner Form es kommt natürlich auch darauf an ob dir dein bisheriger Beruf wirklich gefällt aber wenn du dich tatsächlich umorientieren willst würde ich erstmal den neuen Beruf reinschnuppern um herauszufinden dass der Beruf ist er mich wirklich erfüllt und dann kannst du natürlich noch mal in neue Ausbildung machen dem steht er nicht zu nichts im Weg aber du musst nur durch am Ende glücklich damit sein
2017 M03 30 in Karlsruhe
Like Icon1

Studieren

meine Empfehlung wäre arbeite weiter und mache ein Studium ein Abendstudium oder ein richtiges Studium eine weitere Ausbildung wenn nur Zeitverschwendung ich würde studieren

Willst du mitreden?

Dann hol dir jetzt die Upspeak App.

App Store BadgePlay Store Badge