Infos
Lektionen
Diskussion

Ulrike Scholz

Mentale Power gegen Stress: Autogenes Training kompakt

2h 55m Hördauer
10 Lektionen
15-20m pro Lektion
10 Reflexionsfragen
Offline hörbar
Kurs-Community
Q&A mit Ulrike

Über diesen Kurs

Das Autogene Training ist ein auf Autosuggestion basierendes Entspannungsverfahren, wurde durch den Berliner Neurologen Prof. Dr. J. H. Schultz entwickelt und erstmals 1932 vorgestellt. Es hat seinen Ursprung in der Hypnose und ist wissenschaftlich anerkannt. Im Kurs wirst Du lernen, Dich mithilfe der Kraft Deiner Gedanken innerhalb weniger Minuten in einen Zustand tiefer Entspannung und angenehmer Ruhe zu versetzen. Über das vegetative Nervensystem ist eine positive Beeinflussung aller Organe möglich. Die Übungen sind körperbezogen und bauen durch einfache, formelhafte Vorsätze aufeinander auf. Ängste, innere Unruhe und gedrückte Stimmung können abgebaut oder neutralisiert, Schlafstörungen und Schmerzwahrnehmung gelindert werden. So bringst Du langfristig mehr Ruhe und Gelassenheit in Deinen Alltag.

Was du lernen wirst

  • Tiefe Einblicke in dich und deinen eigenen Körper 
  • Ein Einblick in die mentale Kraft, die in jedem von uns steckt und die wir positiv für uns nutzen können
  • Immer und überall anwendbare Tools durch Autogenes Training

Was du bekommst

  • Über 2h 50m Audio-Content
  • 10 Theorie-Audio-Lektionen 
  • 10 begleitende Fragen zur Reflexion
  • Möglichkeit Ulrike deine Fragen zu stellen
  • Möglichkeit alle Inhalte herunterzuladen um deine Kurse auch ohne Internetverbindung hören zu können
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmern in der Community Sektion

Über Ulrike Scholz

Ulrike ist zertifizierte Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode, Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, Mentaltrainerin und Tanz- und Bewegungscoach. Als Übersetzerin und Management Assistentin hatte sie schon immer viel mit Kommunikation zu tun. Seit 2016 beschäftigt sie sich intensiv mit nonverbaler Kommunikation, unserer Körpersprache, den Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist, Stressauslösern und was man tun kann, um ruhiger und gelassener durchs Leben zu gehen. Mit ihrer einzigartigen Kombination aus Entspannungs, Mental und Bewegungstraining zeigt sie ihren Kundinnen, wie sie ihren Geist zur Ruhe bringen, innere Stärke aufbauen und so wieder das Kommando auf dem eigenen Schiff übernehmen.

Ulrikes Motto: "Drück mal die Alltags-Stopptaste und hol Dir Deine Energie und Lebensfreude zurück."

Mehr Infos zu ihrer Arbeit findest Du hier: www.gelassenheit-erlangen.de

In die Lektionen hineinschnuppern

So Einfach Funktioniert’s

1

Schritt 1: Checke deine Emails

Checke deine Emails

Unmittelbar nachdem du deinen Kurs freigeschaltet hast, erhältst du eine E-Mail mit dem Link und deinem Zugangscode zum Kursbereich.

2

Schritt 2: Logge dich ein

Logge dich ein

Nachdem du dich in den Kursbereich eingeloggt hast (am Handy, Tablet, Laptop oder PC), findest du dort deinen Audiokurs und kannst sofort starten.

3

Bilde dich weiter!

Bilde dich weiter!

Kopfhörer ins Ohr und los geht’s! Du kannst dich jetzt auch beim Sport, im Auto oder beim Kochen weiterbilden.

Häufig Gestellte Fragen