André Rieck

Hebe deine Beziehung auf Level 2.0

Schluss mit Zweifeln, Eifersucht, Ärger und Eintönigkeit!

2h 44m Hördauer
10 Lektionen
10-25m pro Lektion
Offline hörbar
Kurs-Community
Q&A mit André

Was du lernen wirst

  • Wie wichtig es ist den Partner oder die Partnerin zu 100% in alles mit einzubeziehen
  • Vertrauen aufzubauen, aber auch Vertrauen auszustrahlen
  • Richtig zu kommunizieren in einer Beziehung
  • Die richtigen Ziele für eine gemeinsame Zukunft zu formulieren
  • Die Wichtigkeit der ehrlichen Wertschätzung für eine Beziehung
  • Gemeinsame Lebensmomente zu suchen und sie für immer festzuhalten

Über diesen Kurs

Diesen Kurs habe ich aufgrund meiner innersten Überzeugung aufgenommen, dass wir Alle in unseren Beziehungen noch so viel Luft nach oben haben. Beziehungen funktionieren nicht einfach nur weil wir nun mit einem Menschen zusammen sind und dabei entweder Glück haben oder eben auch nicht. Beziehungen funktionieren immer dann, wenn es uns gelingt, mit unseren Partnern eine tiefe Verbundenheit einzugehen, uns einzulassen und unsere Partnerinnen und unser Partner so zu akzeptieren, wie sie nun einmal sind. Wenn wir die Beziehung nicht einfach aufgeben oder gar wegwerfen, sondern mehr Liebe, Kraft und Geborgenheit heraus ziehen können als wir investieren, dann kann und wird eine Beziehung von Dauer gekrönt sein und wir werden sie als Bereicherung wahrnehmen. In diesem Kurs möchte ich Dir Denkanstöße geben, zum Nachdenken anregen und Dir mit leicht zu konsumierenden Lektionen sowie einfachen Stepps aufzeigen, wie viel mehr auch in deiner Beziehung noch möglich ist. Dabei werden wir auch in Dich hineinhören und Deine Einstellung zu deiner Beziehung überprüfen. Diesen Kurs verstehe ich als eine Art Reise durch die unterschiedlichen Bereiche einer Beziehung, von der richtigen Einstellung über die Kommunikation bis hin zur Wertschätzung unserer Partner.

Was du bekommst

  • Über 2h 40m Audio-Content
  • 10 Theorie-Audio-Lektionen
  • Erfahrungen aus über 10 Jahren Arbeit mit Paaren
  • Eine entspannte Höratmosphäre
  • Möglichkeit André deine Fragen zu stellen
  • Möglichkeit alle Inhalte herunterzuladen um deine Kurse auch ohne Internetverbindung hören zu können
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmern in der Community Sektion

Über André Rieck

Mein Name ist André Rieck. Beziehungen sind meine Passion. Als ausgebildeter Moderator und Coach durfte ich in den vergangen 10 Jahren, mit Soldatinnen und Soldaten nach ihren jeweiligen Auslandseinsätzen in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten, im Rahmen sogenannter Nachbereitungsseminare arbeiten. Dabei haben die Beziehungen der Soldaten und Soldatinnen immer wieder eine sehr große Rolle gespielt. Insbesondere das Thema Trennung vom geliebten Partner zu Hause, die Ängste ob die Beziehung eine Trennung überdauern kann, die fehlende Kommunikation aber auch Eifersucht und leider auch oftmals die Erkenntnis, dass der Partner oder die Partnerin eben nicht der oder die Richtige für eine gemeinsame Beziehung, die alle nur erdenklichen Höhen und Tiefen übersteht, war.
So wurde ich über die Jahre zu einem festen und gern in Anspruch genommenen Ansprechpartner, zu einem Beziehungsheiler der mit viel Einfühlungsvermögen, den richtigen Fragetechniken und sehr viel Freude an seinem Tun mit mittlerweile weit über 200 Paaren sehr erfolgreich arbeiten durfte.
Dem nicht genug, lebe ich selbst seit nunmehr fast 24 Jahren in einer sehr erfüllten Beziehung mit einer der großartigsten Partnerinnen die man sich überhaupt nur wünschen kann. Dieser Kurs soll also auch gleichzeitig meiner wunderbaren Frau Antje gewidmet sein, da sie mit mir gemeinsam den Mut hatte, sich auf unsere Reise des Lebens einzulassen. Danke!

André Rieck's Qualifikationen

Kursaufbau

Einleitung: Herzlich Willkommen

3m 30s

Lektion 1: Nimm Deine Partnerin oder Deinen Partner mit auf Deine Reise

9m 59s

Lektion 2: Vertrauen haben und auch Vertrauen bewahren

24m 51s

Lektion 3: Zeigt Euch als unzertrennbares Paar

13m 18s

Lektion 4: Gemeinsam dasselbe Ziel verfolgen

10m 55s

Lektion 5: Deine Beziehung als Herz

13m 14s

Lektion 6: Ehrliche Wertschätzung in einer Beziehung

18m 16s

Lektion 7: Lerne Deine Beziehung zu schätzen

17m 3s

Lektion 8: Vertrautheit und Nähe genießen

11m 20s

Lektion 9: Reden ist der Schlüssel

19m 6s

Lektion 10: Suche das Besondere

19m 8s

Abschluss: Zusammenfassung

3m 48s

Kursmaterial

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten. Starte wann du möchtest.

Einleitung

Herzlich Willkommen

Zu Beginn erfährst du, wie du dieser Kurs funktioniert und was du erwarten kannst.

Lektion 1

Nimm Deine Partnerin oder Deinen Partner mit auf Deine Reise

In dieser Lektion lernst Du, dass die gemeinsame Lebensplanung und der Wille sich auch auf den Partner oder die Partnerin zu 100% einzulassen, entscheidend für den Erfolg einer Beziehung sind. Weiterhin besprechen wir, dass wir der erste und wichtigste Ansprechpartner für unsere jeweiligen Partner sein sollten und sie aber auf der anderen Seite auch als Anker für uns selbst anzunehmen und zu akzeptieren.

Lektion 2

Vertrauen haben und auch Vertrauen bewahren

In dieser Lektion beschäftigen wir uns mit dem Vertrauen in einer Beziehung. Wie wir Vertrauen aufbauen oder auch wiedergewinnen können, wenn es einmal verloren gegangen ist und dass das Vertrauen die wichtigste Grundsäule in einer Beziehung ist, auf der alles Weitere aufbaut.

Lektion 3

Zeigt Euch als unzertrennbares Paar

In dieser Lektion lernst Du die Außenwirkung einer Beziehung, also das Bild was Andere von Euch wahrnehmen, zu kreieren und ich werde Dir aufzeigen, wie ihr in Eurer Beziehung durch gemeinsame Aktivitäten Eure Beziehung stärken könnt.

Lektion 4

Gemeinsam dasselbe Ziel verfolgen

In dieser Lektion male ich, im übertragenen Sinn, ein wie ich finde sehr schönes Bild einer Beziehung als Ozeandampfer und wir hinterfragen ob Ihr Eure Beziehung auch wirklich in dieselbe Richtung lenkt. Ich gehe auf die Wichtigkeit vom Gemeinsamkeiten in Form von Zielen und Erinnerungen ein.

Lektion 5

Deine Beziehung als Herz

In dieser Lektion lernst Du deine Beziehung bildlich als Herz zu verstehen und wir werden gemeinsam Euer Beziehungsherz mit Liebe, Erfahrungen und weiteren wichtigen Zutaten füllen. Diese Lektion ist auch für Partner interessant, die bereits eine oder mehrere gescheiterte Beziehungen hinter sich haben und sich nunmehr fragen, wie sie neuen Partner die Zuneigung schenken können, die sie verdient haben.

Lektion 6

Ehrliche Wertschätzung in einer Beziehung

In dieser Lektion reden wir über das große Thema Wertschätzung und ich werde Dir sehr eindringlich verdeutlichen, wie wichtig es ist sich auf das Positive in Eurer Beziehung sowie das Positive an Deinem Partner oder Deiner Partnerin zu konzentrieren und eben nicht nur die Fehler zu suchen. Ich zeige Dir im weiteren Verlauf dieser Lektion wie Du Wertschätzung ausdrücken und bereits mit kleinen Gesten Eure Beziehung stärken kannst.

Lektion 7

Lerne Deine Beziehung zu schätzen

In dieser Lektion beschäftigen wir uns in der Tiefe mit Eurer Beziehung und stellen die Frage, ob Du wirklich stolz auf Deine Beziehung bist. Ich werde Dir aufzeigen, wie Du deine Beziehung als Glück empfinden kannst und das es mit einfachen Mitteln möglich ist, seine Beziehung als Bereicherung zu empfinden.

Lektion 8

Vertrautheit und Nähe genießen

Lektion 8 wird Dir lehren, wie wichtig Vertrautheit und Nähe für eine Beziehung sind. Ich möchte in dieser Lektion besonders auf den ersten Schritt eingehen, den ersten Schritt um Nähe gegenüber deinem Partner oder Deiner Partnerin zu spenden, aber auch Nähe zuzulassen und sie als positive Erfahrung in Eurer Beziehung wahrzunehmen.

Lektion 9

Reden ist der Schlüssel

In dieser Lektion wirst Du erfahren, das Reden ein weiterer sehr wichtiger Grundpfeiler für Eure Beziehung ist. Ich werde dir aufzeigen warum es so über die Maßen wichtig ist, in jeder nur denkbaren Situation zu reden. Und warum wir uns nicht böse sein sollten, statt dessen lieber das Gespräch suchen sollten um die Dinge, die eventuell zwischen uns stehen, ins rechte Licht zu rücken.

Lektion 10

Suche das Besondere

In Lektion 10 suchen wir gemeinsam, als Abschluss dieses Hörkurses das Besondere. Das Besondere an Dir, Deinem Partner oder Deiner Partnerin sowie das Besondere an Eurer gemeinsamen Beziehung. Wir üben uns in Achtsamkeit und ich werde Dir aufzeigen, wie wichtig die Lebenserinnerungen sind, die wir in unseren Beziehung gemeinsam sammeln.

Abschluss

Zusammenfassung

Wir schließen diesen Kurs zusammen ab und fassen zusammen, wie du deine Beziehung Stück für Stück auf ein neues Level heben kannst.

Es gibt noch keine Beiträge. Trau dich :)

Häufige Fragen