Christine Karall

Happy Mama Kurs: Richtig entspannen lernen

Ohne schlechtes Mama-Gewissen, um ein entspanntes Leben in Balance zu führen

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

2h 27m Hördauer
10 Lektionen
10-20m pro Lektion
Kurs-Community
Q&A Möglichkeit
offline hörbar

In diesem Kurs...

  • erfährst du, woher das schlechte Mama-Gewissen kommt und wie du es loslässt
  • erlernst du, wie du deine individuelle Persönlichkeit wieder in den Vordergrund rückst
  • trainierst du, wie du mit den Gefühlen Angst und Überforderung besser umgehen kannst
  • lernst du die EINE Sache, die Stress (fast) immer vermeiden kann
  • findest du heraus, was dich am meisten stresst und wie du diesen Stressfaktor vermindern kannst
  • lernst du den Zustand der Tiefenentspannung kennen, der deinem ganzen System Wohlbefinden und neue Energie schenkt

Kursbeschreibung

In diesem Kurs lernst du dein schlechtes Mama-Gewissen schrittweise aufzulösen, um in der Lage zu sein, dich voll und ganz zu entspannen. Mithilfe der perfekten Mischung aus praktischen Übungen, Meditationen und theoretischem Wissen erfährst du, wie du jegliche Form von Stress verringern und sogar schon im Voraus vermeiden kannst. Außerdem lernst du, wie du dir wieder mehr Raum für dich selbst als Person und für deine Bedürfnisse nehmen kannst. Du wirst als neue Frau aus diesem Kurs herausgehen und die richtigen Schritte setzen, um zum Wohle deiner gesamten Familie ein entspanntes Leben in Balance zu führen.

Was du bekommst

  • Über 2h 20m Audio-Content
  • 10 Audio-Theorie-Lektionen
  • 3 integrierte Meditationen zur praktischen Anwendung als Unterstützung
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmer:innen in der Community-Sektion
  • Möglichkeit, Christine deine Fragen zu stellen
  • Möglichkeit, alle Inhalte herunterzuladen, um deinen Kurs auch ohne Internetverbindung hören zu können

Über Christine Karall

Christine Karall ist zweifache Mama, Achtsamkeitstrainerin und Meditationslehrerin. Seit Jahren arbeitet sie als Coach für Frauen, die ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen, und sich nicht mehr dem klassischen Rollenbild der Gesellschaft fügen wollen. Ihre einzigartige Herangehensweise ist stark geprägt von Kate Northrups „Do-Less-Prinzip“ (eine spezielle Art des Zeit- und Energiemanagements für Frauen), ihrer professionellen Schauspielausbildung und ihren eigenen Erfahrungen, beruhend auf jahrelanger täglicher Meditations- und Achtsamkeitspraxis. Mit ihrer Arbeit bietet sie Frauen alternative Methoden, mit gesellschaftlichem Druck, Stress, Angst und Überforderung umzugehen und ihre eigene Stimme zu finden. Denn eine Frau, die sich selbst mehr vertraut, als irgendjemand anderen, ist unaufhaltsam.

Christine Karall's Qualifikationen

Kursaufbau

Lektion 1: Richtig entspannen ist möglich

15m 7s

Lektion 2: Ich bin Mama und noch so viel MEHR

17m 9s

Lektion 3: Wertschätzung als Weg zur Entspannung

11m 56s

Lektion 4: Das Geschenk der Tiefenentspannung

15m 43s

Lektion 5: Angst und Überforderung verbergen wichtige Hinweise für uns

14m 50s

Lektion 6: Mit Emotionen richtig umgehen

14m 12s

Lektion 7: Die EINE Sache, die Stress (fast) immer vermeiden kann

16m 0s

Lektion 8: Jetzt in ein entspanntes Leben starten

13m 26s

Lektion 9: In 15 Minuten zum Glück

14m 29s

Lektion 10: Willkommen in deinem neuen, entspannten Leben in Balance

14m 6s

Kursmaterialien & Boni

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten & Funktionen. Starte wann du möchtest!

Lektion 1

Richtig entspannen ist möglich

Gleich am ersten Tag machen wir Schluss mit dem schlechten Mama-Gewissen. Wir klären, was dahintersteckt und was du gleich heute tun kannst, um diesem ständigen Begleiter endgültig einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ich zeige dir eine simple, aber sehr wirkungsvolle Übung, die das schlechte Gewissen verschwinden lässt, während du dich immer tiefer entspannen kannst.

Lektion 2

Ich bin Mama und noch so viel MEHR

Heute nehmen wir uns Zeit für deine Persönlichkeit. Ich führe dich mithilfe einer großartigen Meditation zurück zu dir und was DICH ausmacht. Du wirst dich ganz neu kennenlernen und besser kennen als jemals zuvor. Alles, was aufgrund deines Mama-Daseins in den Hintergrund gerutscht ist (und auch rutschen musste), lassen wir heute im neuen Licht erstrahlen. Wir geben dir den Raum, den du verdienst.

Lektion 3

Wertschätzung als Weg zur Entspannung

Als Mama hat man am Ende des Tages oft das Gefühl, nichts geleistet zu haben. Vieles von dem, was wir tun, sieht man nicht. Das mangelnde Gefühl der Wertschätzung hat zur Auswirkung, dass wir unsere „freie“ Zeit nicht ganz genießen können. Nur wer hart arbeitet, hat auch Ruhephasen verdient – so der Glaubenssatz. Heute „arbeiten“ wir an deinem Selbstwert und ich zeige dir, wie du als viel beschäftigte Mama zur (inneren) Ruhe kommen kannst.

Lektion 4

Das Geschenk der Tiefenentspannung

Heute zeige ich dir, wie du für kurze Zeit jegliche Verantwortung abgeben kannst. Ich führe dich mit einer Meditation zur absoluten Tiefenentspannung. Dabei wird sich nicht nur dein Körper, sondern dein gesamtes System entspannen. Du wirst dich anschließend körperlich, mental und emotional vollkommen ausgeglichen fühlen. Ein wichtiger Schritt für dein entspanntes Leben in Balance, für den du nichts tun musst, außer zu liegen und zu atmen. Den Rest erledige ich für dich.

Lektion 5

Angst und Überforderung verbergen wichtige Hinweise für uns

Wie Marie Curie schon sagte: „Man muss im Leben vor nichts Angst haben, man muss es nur verstehen. Jetzt ist die Zeit, mehr zu verstehen und weniger zu fürchten.“ Heute lernst du deine Angst und dein Gefühl der Überforderung zu verstehen. Wir sprechen über diese zwei Tabuthemen auf eine Art, die deine Beziehung zu ihnen von Grund auf ändern wird. Sie werden dir von nun an nicht mehr im Wege stehen.

Lektion 6

Mit Emotionen richtig umgehen

Heute werden wir dein neues Wissen über Angst und Überforderung in deinem Körper verwurzeln. Du lernst, wie du deine Emotionen bewusst wahrnehmen und dich dabei ganz sicher fühlen kannst. Ferner zeige ich dir eine Technik, wie du deine Emotionen umwandeln kannst, sodass du die Macht über sie hast und nicht umgekehrt. Dies ist ein wichtiger Bestandteil eines entspannten Lebens in (emotionaler) Balance und er bereitet viel Freude.

Lektion 7

Die EINE Sache, die Stress (fast) immer vermeiden kann

Alles, was du bisher in diesem Kurs gelernt hast, hat dich darauf vorbereitet, was du heute lernen wirst. Es gibt tatsächlich eine Sache, die die Macht hat, jeglichen Stress zu vermeiden. Und wenn er nicht vermeidbar ist (es gibt einfach solche Zeiten), dann ist es zumindest möglich, ihn auf ein Minimum zu reduzieren. Du musst einfach nur wissen, WIE und das erfährst du in dieser Lektion. Mach’ dich bereit, denn es wird dein Leben verändern.

Lektion 8

Jetzt in ein entspanntes Leben starten

Die heutige Lektion knüpft genau da an, wo wir gestern aufgehört haben. Du bekommst praktische Beispiele, wie du das gestern Gelernte in deinem Leben umsetzen kannst. Wir schaffen heute einen weiteren Widerstand aus der Welt, sodass du in der Lage bist, die richtigen Schritte zu setzen, um tatsächlich ein Leben in Balance führen zu können – und das zum Wohle deiner gesamten Familie.

Lektion 9

In 15 Minuten zum Glück

Heute wirst du den Bereich identifizieren, der dich am meisten stresst und nach zehn Minuten wirst du wissen, was Schritt für Schritt zu tun ist, um diesen Stressfaktor zu verringern. Die Antwort wird von dir kommen, innerhalb einer von mir geführten Meditation. Diese geführte Meditation wird deine neue Lieblingsmeditation werden, da sie dich immer zu den Antworten führt, die du suchst. Und wer weiß, vielleicht ist dieser Stressfaktor schon bald Geschichte…

Lektion 10

Willkommen in deinem neuen, entspannten Leben in Balance

Dies ist die allerwichtigste der zehn Lektionen. Heute verknüpfen wir alles hier Gelernte und du wirst sehen und spüren, wie DEIN Leben in Balance aussieht. Ganz konkret nach deinen Vorstellungen, so wie du als Person (nicht als Mama) es möchtest. Das klappt natürlich am besten mithilfe einer geführten Meditation, die ich genau für diesen Zweck kreiert habe. Entspannung, (Vor-)Freude und das Gefühl von Leichtigkeit sind vorprogrammiert.

Es gibt noch keine Communitybeiträge. Deine Chance Erste/Erster zu sein!

Häufige Fragen