Claudia Bachmann

Be mindful - einfach mal abschalten

Wie du dich innert Minuten von deinem Alltag löst, um wieder in deine Kraft zu gelangen

3h Hördauer
8 Lektionen
5-25m pro Lektion
PDF Kursmaterialien
3 Extra-Boni
Offline hörbar
Kurs-Community

Was du lernen wirst

  • Was ist Meditation & Achtsamkeit
  • Welcher Wahrnehmungstyp bin ich
  • Was ist Stress und wann entsteht er
  • Wie gelingt es mir Stress zu erkennen und damit umzugehen

Über diesen Kurs

Dieser Audiokurs ist für alle, die sich mit Meditations- und Entspannungstechniken befassen möchten. Schon längst ist erwiesen, dass Meditation sich positiv auf unsere Gesundheit auswirkt. Die Vorstellung, wie Buddha eine halbe Stunde lang ruhig zu sitzen, schreckt aber so manchen Einsteiger ab. In diesem Kurs zeige ich dir Möglichkeiten auf, wie du auf einfache Art und Weise Entspannungsminuten in deinen Alltag integrieren kannst, um dich dadurch wieder mit deiner inneren Kraft zu verbinden. Du lernst verschiedene Entspannungs- und Achtsamkeitstechniken kennen und natürlich wenden wir sie auch gleich an. Auf liebevolle, leichte und sicherlich auch berührende Art bewegst du dich immer ein Stück näher zu dir und lernst dabei deine eigene Persönlichkeit kennen. Neben den verschiedenen Audiomodulen gibt es als Bonus noch zwei geführte Meditationen und eine Körperachtsamkeitsübung. Dazu bekommst du noch ein Workbook mit den Inhalten des Kurses.

Was du bekommst

  • Über 2h Audio-Content
  • 8 Theorie-Audio-Lektionen
  • 1 umfangreiches PDF Workbook zum Kurs
  • 1 Audio-Köperachtsamkeitsübung als Bonus
  • 2 geführte Meditationen (Herzraum- und Farbmeditation) als Boni
  • Möglichkeit alle Inhalte herunterzuladen um deine Kurse auch ohne Internetverbindung hören zu können
  • Austausch mit anderen Kursteilnehmern in der Community Sektion

Über Claudia Bachmann

Claudia lebt in der Schweiz, was du beim Reinhören auch gleich erkennen wirst. Claudia's grosse Passion ist die spirituelle und persönliche Weiterentwicklung. Sie begleitet Herzensmenschen dabei mit Freude und Leichtigkeit zu ihrem wahren SELBST zu finden. Claudia's Mission ist es, den Menschen kraftvolle Tools, wie zum Beispiel die Selbstreflektion und Achtsamkeit, mit an die Hand zu geben, um sich ein Leben zu erschaffen das sie l(i)eben. Hier Kerngebiet ist die spirituelle Hypnose, Akasha Reading und Meditation. Auf ihrem Instagram Kanal und auf der Homepage erfährst du mehr über ihre Arbeit & Projekte. @claudiabachmann.ch www.claudiabachmann.ch

Claudia Bachmann's Qualifikationen

Kursaufbau

Lektion 1: Einführung

17m 48s

Lektion 2: Was ist Meditation?

6m 53s

Lektion 3: Meditationstyp

12m 42s

Lektion 4: Fokussieren

18m 24s

Lektion 5: Loslassen

13m 19s

Lektion 6: Entspannung und Anspannung

19m 43s

Lektion 7: Innere Antreiber

10m 52s

Lektion 8: Resilienz und gesunde Grenzen

24m 5s

Bonus: Körperachtsamkeitsübung

20m 1s

Bonus: Farbmeditation

19m 8s

Bonus: Herzraum-Meditation

17m 21s

Kursmaterial

PDF Workbook "Be mindful"

Erhalte sofort unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten. Starte wann du möchtest.

Lektion 1

Einführung

Die erste Lektion starten wir gleich damit, zu erkennen, was Achtsamkeit überhaupt ist und wie du sie freudig in deinen Alltag integrieren kannst. Wir beginnen mit einer Übung, die dir hilft, im Hier und Jetzt anzukommen und mit all deinen Sinnen wahrzunehmen. Du lernst, wie du dich innert Minuten vom Alltag lösen kannst, um dich wieder mit dir zu verbinden.

Lektion 2

Was ist Meditation?

Was ist Meditation und was nicht? In diesem Modul erfährst du, warum es sich lohnt, Zeit in deine Meditationspraxis zu investieren, und wie du dich optimal vorbereiten kannst.

Lektion 3

Meditationstyp

Jeder Mensch nimmt die Welt auf seine einzigartige Art und Weise wahr. In diesem Modul erkennst du, welcher Wahrnehmungstyp du bist und wie du Meditation wahrnimmst. Nicht jeder sieht innere Bilder. Manch einer riecht, hört oder fühlt. Lass dich überraschen!

Lektion 4

Fokussieren

Fokussieren ist eines der wichtigsten Elemente in der Meditationspraxis. Den Fokus wieder ins Hier und Jetzt zu richten, hilft uns dabei, uns von kreisenden Gedanken zu lösen. Du lernst in diesem Modul verschiedene Meditationsobjekte kennen, die dir dabei helfen, den Fokus wieder neu auszurichten.

Lektion 5

Loslassen

Das grosse Thema Loslassen ist das Thema des heutigen Moduls. Diesen Part gibt es auch in der Meditation; der leere Raum, der dann entsteht, ist das grösste Geschenk deiner Meditationspraxis. Aber auch das Loslassen im Alltag ist ein Thema in diesem Modul. Wir machen eine Übung, welche dir dabei hilft, Dinge loszulassen, die du nicht mehr brauchst.

Lektion 6

Entspannung und Anspannung

In diesem Modul schauen wir das Thema Stress mal genauer an. Wann entsteht Stress und wie lernst du, damit umzugehen? Nicht jeder Mensch empfindet Stress gleich und nicht jeder Stress ist negativ. Dieses Modul ist sehr wertvoll für dich, weil du erkennen wirst, wie du Stress zukünftig begegnen kannst. Zudem erwartet dich eine 5-Minuten-Meditation, welche dir in hektischen Zeiten die Kraft geben wird, weiterzumachen.

Lektion 7

Innere Antreiber

Dieses Modul beinhaltet für dich die Ghostbusters der Achtsamkeit, wir nehmen die kleinen Stressmonsterchen mal genauer unter die Lupe. Wenn uns Situationen stressen, dann kommen die inneren Antreiber zum Zuge. Es gibt fünf massgebliche Antreiber, welche uns dann so richtig triggern können. In diesem Modul schauen wir genau hin, wie sie du erkennst und wie du sie liebevoll bändigen respektive so transformieren kannst, dass sie für dich nützlich sind.

Lektion 8

Resilienz und gesunde Grenzen

Was Resilienz mit Harry Potter zu tun hat, erfährst du in diesem Modul. Wir tauschen uns aus, wie du deine Widerstandsfähigkeit stärken kannst und wie es dir gelingt, dich in herausfordernden Situationen zu schützen. Die wichtigste Voraussetzung für ein gesundes Leben lautet, dass du mehr Energie erhältst als verlierst. Auf dich wartet eine tolle Übung, die dir zeigt, wie du die Energie in dir stärken kannst, damit du gesunden Schutz aufbauen kannst.

Bonus

Körperachtsamkeitsübung

Bonus

Farbmeditation

Bonus

Herzraum-Meditation

Es gibt noch keine Beiträge. Trau dich :)

Häufige Fragen