Wuppino_Portraits
M08 3 in Wuppertal
2

Wie & Wo Models suchen und kontaktieren?

Hallo zusammen und bin ich auch mal ein ein Thema eröffnen meine Frage ist wie kommt ihr in Kontakt mit Models für TFP Shootings am I? Genau wie in wie geht ihr in Kontakt und zweitens auch macht ihr TFP Verträge oder läuft das bei euch unter Absprachen ok so ich benutze das nur Instagram Facebook und du auch und dann schön und gut oder mach die Verträge kann nur kurz sagen wie ich mache also ich mache keine Verträge ich meine ich habe es auch erst 2-3 mal gemacht und ich suche Models im Grunde nur über Instagram Suche dort #sub salzstädte Hashtags wie meine Heimatstadt oder Städte in der Umgebung schau da durch und wendig interessante Menschen sehe dann gehst aufs Profil Profil schaust mir noch ein bisschen genauer an und versuch dann Kontakt aufzunehmen und quasi mich vorzustellen und zu sagen okay so und so und ich fotografiere Portraits und

2 Antworten

Stephan Mueller Fotos
M08 3 in Ruppichteroth
Like Icon 1

Wie du

hi ja also ähnlich wie du Verträge mache ich ehrlich gesagt auch keine ich habe aber jetzt tatsächlich schon ein paarmal models gehabt die gesagt haben dass sie nur mit Vertrag arbeiten den Vertrag hat aber bitte natürlich der Fotograf mitzubringen dann dürfte ich mich erstmal hinsetzen und durchs Internet klicken und gucken ob ich irgendwo so ein Mustervertrag finde ja dann habe ich halt ein Vertrag unterschrieben mich weiß es nicht was das für ein Unterschied macht also ich bin da sowieso immer ganz hemdsärmelig wenn mir ein Model sagt ich möchte dass du die Bilder löschst dann lösche ich die halt also ob dsgvo oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal also generell ohne Verträge models finde ich über Instagram früher mal über Facebook was ich überhaupt gar nicht mehr mache es irgendwelche Ausschreibungen in irgendwelchen Gruppen auf Facebook auf TfP Gruppen da meldet sich entweder keiner oh das wird kurzfristig abgesagt oder oder was weiß ich dass ich hatte da mal 5 zusagen und
vitografie Official Icon
M08 6 in Bielefeld
Like Icon 2

Auch bei mir nicht immer einfach.

Heiko Pino zum Thema Model suchen ich habe damals angefangen mit dem Model Bock habe das schon echt lange her und das will ich auch gar nicht empfehlen weil von 100 models sich mir angeschaut habe ich bin nicht wie man vielleicht in manchen Folgen sieht so anspruchsvoll ich gucke schon die müssen keine Profis sein aber von 100 models habe ich da vielleicht 2-3 gefunden die ich interessant waren die anderen models war mir viel zu nackig immer irgendwie Umzug nee nee keinen bock hab ansonsten wenn ich ein Model suche auch jetzt für die Foto Battles klar mache ich was bei insta Stories aber da kommen echt wenig Sachen dann rein auftauchen die ich nicht so toll finde die ich nicht unbedingt in meinem Foto Battles haben möchte weil deren Portfolio einfach nicht gut genug ist Neville mir Foto Betten machen man hat nur fünf Minuten Zeit dann muss das Model so ein bisschen posing sicher sein ansonsten Facebook-Gruppen finde ich glaube ich gar nicht mal so verkehrt wenn man in so Facebook-Gruppen geht die wir haben z.b. eine Bielefelder photoworkers und Umgebung oder photoworkers

Willst du mitreden?

Dann hol dir jetzt die Upspeak App.

App Store Badge Play Store Badge