Gong 96.3
M07 2 in München
4

Fast Volljährigen die Nach-Hause-Komm-Zeit vorschreiben?

hi hier ist morningman Mike bei uns hat sich Sebastian ausharrt angemeldet der gerade ganz schön Diskussionen mit seinem fast 18-jährigen Sohn Marius hat der glaubt nämlich dass ein Papa ihm keine Vorschriften mehr machen kann wann er zu Hause sein soll und deshalb hat er sich an uns gewendet mit der Frage an euch also was sagt ihr ist es okay wenn Eltern ihren fast volljährigen Kindern vorschreiben wann sie abends daheim sein sollen meldet euch gern und sagt uns eure Meinung

2 Antworten

Fersen
M07 2 in München
Like Icon 1
miriam
M07 2 in Limbo
Like Icon 1

Um 12 Uhr ist gesetzlich eh Schluss

hi hier ist die Miriam ich hatte Mitte kurz vor 18 Uhr genau dasselbe Problem meine Eltern haben mir immer gesagt dass ich um 12 Uhr daheim sein soll hat mich furchtbar genervt auf der anderen Seite sind sie tatsächlich gesetzlich dazu verpflichtet dass ich um 12 Uhr daheim bin und Nachhinein betrachtet hat es mir auch überhaupt nicht geschadet und wenn irgendwelche Partys waren wo man übernachten konnte dann war das natürlich auch vollkommen Verein und nicht geblieben bin aber um 12 Uhr muss ich sowieso aus jeder Kneipe raus und in die Disco durfte ich auch nicht also mein Gott die zehn Minuten früher aufs Fahrrad setzen und heimfahren haben wir jetzt auch irgendwie gar keinen Zacken aus der Krone gebrochen ich finde das vollkommen in Ordnung wenn er nachher zu einer festgesetzten Zeit daheim sein sollte und ich bin es auch vollkommen in Ordnung wenn diese festgesetzten Zeit 12 Uhr ist ich hoffe ich konnte dem Sebastian helfen

Willst du mitreden?

Dann hol dir jetzt die Upspeak App.

App Store Badge Play Store Badge