Gong 96.3
M06 25 in München
4

Stress unter Nachbarn wegen Lärmbelästigung

hallo Laura Kasseler hier eine Frage an euch Sarina aus Sendling hat uns nämlich eine Mail geschickt über radiogong.de wird so richtig Probleme mit ihrem Nachbarn bald der meint dass darin dass Kinder immer zu laut sind uns würde sehr interessieren wie ihr mit sowas umgeht wie reagiert ihr wenn sich eure Nachbarn wegen Lärmbelästigung bei euch beschweren wir sind sehr gespannt auf eure Meinung vielen Dank schon mal

5 Antworten

miriam
M06 25 in Unterhaching
Like Icon 1
Alex
M06 25 in München
Like Icon 3
Dennis von 52ways
M06 25 in München
Like Icon 3

Das gleicht sich übers Jahr aus

hallo hier ist Dennis aus Sendling scheint anscheinend der Hotspot Hotspot zu sein für laute Nachbarskinder so wir haben gleich über uns und unter uns laute Kinder von daher bin ich eher wahrscheinlich hier der da darunter leidet über uns trampeln gerne die kleinen Kinder unter uns wohnt ohne verrückte 14-Jährige die gerne nachts um 1 Uhr die Türen laut zu schmeißt und irgendwelche Gegenstände und Vasen nach ihrer Mutter wirft also sehr unterhaltsamen wir sind auch schon ab und zu übereinander gerasselt aber wenn man sich da 2-3 mal wieder repariert mit einer lauten Hausparty und laut Musik hört dann gleicht sich das glaube ich langfristig wieder aus und dann kann das ganz entspannt sehen das ist meine Herangehensweise
huhu
M06 25 in Limbo
Like Icon 2

Gespräch suchen & klare Absprachen treffen

huhu ich kann irgendwie beide Position nachvollziehen ja also die einen haben Kids die irgendwie ganz natürlich spielen wollen und Lärm produzieren die anderen wollen ihre Ruhe haben fühlen sich dadurch auch wirklich belästigt mitunter ich glaube dass es nur funktioniert wenn beide Nachbarn verstehen was die Bedürfnisse des anderen sind und dann einen Kompromiss finden der beiden nutzt also wenn es einfach heißt zwischen 15 Uhr und 17 Uhr kann es laut werden ich glaube dann kann man sich als Nachbar auch darauf einlassen kann was anderes Unternehmen dann weiß man aber auch es hat ein Ende und das ist absehbar und insofern bin ich immer dafür das Gespräch zu suchen und für beide das Beste rauszuholen
sarah
M06 25 in Landshut
Like Icon 1

Willst du mitreden?

Dann hol dir jetzt die Upspeak App.

App Store Badge Play Store Badge