Maik Bülow
2018 M08 22 in Baden-Baden
5

Was wäre wenn... Hättest Du eine Antwort?

Hallo liebe Community Hallo Kevin ich beschäftige mich in letzter Zeit ein bisschen mehr mit der Frage was denn in meinem persönlichen Leben gerade so diese ganzen Erfolgs verhindere Erfolgs Bremsen sind und bin über eine Fragestellung gestolpert die mir ehrlich gesagt ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet und ich wollte einfach mal in die Runde fragen wie ihr die ganze Thematik seht bzw was diese Fragen euch auslöst ich möchte gar keine Antwort auf diese Frage haben sondern einfach nur wissen ob ihr spontan auf diese Frage eine Antwort hättet oder auch länger nachgrübeln müsstet so wie es bei mir der Fall wer und zwar ist diese Frage was wäre wenn Geld und Fähigkeiten keine Rolle mehr spielen würde was würdest du nach aktuellem Stand mit deinem Leben jetzt anfangen bin gespannt auf eure Antworten danke und ciao

3 Antworten

Calvin Hollywood Official Icon
2018 M08 27 in Schwetzingen
Like Icon 3

eine sehr sehr spannende Frage und ich habe sowieso Probleme sie zu verstehen also wenn Geld keine Rolle mehr spielen würde warum weil man so viel hat weil kein Wert mehr ist also schwer zu verstehen und Fähigkeiten keine Rolle mehr spielen wie es das gemeint also mein erster spontaner Gedanke war ich würde weitermachen wie bisher so ich weiß nicht ob dir das jetzt was hilft früher hätte ich wahrscheinlich irgendwas anderes geantwortet aber heute ich würde es gleich machen was ich jetzt auch mache das war mein erster Gedanke
Frank Ewerle
2018 M08 27 in Riegelsberg
Like Icon 4

ja hallo Michael Hallo Kevin vielen Dank für die tolle Frage erstellen ich habe mir jetzt erstmal überlegt was Fähigkeiten sind und was Geld ist für meine Definition entwickelst du ja schon Fähigkeiten wenn du hier quasi als kleiner Mensch Neugeborene die Augen öffnest das heißt Fähigkeiten wird im Leben aus meiner Sicht immer noch Rolle spielen wenn du das anders siehst könntest du vielleicht mal kurzen noch nach Brehna liefern was machst du damit genau meinst und ich denke Geld ist die Antwort minuten deinen Fähigkeiten jemand helfen kannst dann ist Geld die wertschätzende Danksagung die zurück gespielt wird wenn Geld keine Rolle mehr spielt könnte es sein dass das Medium Geld oder einfach Geld als Energie nicht da ist dann könnte es aber sein dass ein Tauschgeschäft zustandekommt oder jemand dir was anderes dafür gibt oder einfach Danke und Anerkennung das wird einfach so mein Gedanke dazu das heißt Geld ist aus meiner Sicht austauschbar gegen andere Dinge aber Fähigkeiten da kommst Du glaube ich im Leben gar nicht drum
Maik Bülow
2018 M08 27 in Baden-Baden
Like Icon 1

Nachbrenner :-)

hallo Frank Hallo Calvin besten Dank für eure Antworten und auch besten Dank für euer Feedback die Verständnis Frage hat sich mir überhaupt gar nicht gestellt da merkt man mal wieder wie sehr man in seiner eigenen Gedankenblase doch noch festhängt ich meinte mit der Aussage wenn Geld und Fähigkeiten keine Rolle spielen würden tatsächlich das von jetzt auf gleich alle finanziellen Mittel zur Verfügung stehen würden und von jetzt auf gleich auch alle Fähigkeiten erlernbar wären meinetwegen du bist total unmusikalisch möchtest aber der weltbeste Pianist sein weil jetzt gerade Bock drauf hast dann könntest du morgen Klavier spielen so meinte ich dass ich hoffe dadurch wird das Ganze ein bisschen verständlicher ich werde mir eure Antworten noch ein zwei mal anhören um die eigentliche Essenz daraus zu ziehen es hörte sich auch sehr spannend an ja und dann schauen wir mal wo die Diskussionen geht also besten Dank noch mal und schönen Tag euch noch ciao

Willst du mitreden?

Dann hol dir jetzt die Upspeak App.

App Store Badge Play Store Badge